Sonntag, 12. November 2017

Typisches Novemberwetter

Seit Tagen ist es nur am regnen - zwischendurch klart der Himmel zwar auf, meist nachmittags oder abends, aber dann regnet es wieder, so wie heute auch. Meistens ist es noch nasskalt, wobei die Schneefallgrenze immer weiter absinkt. Egal, Honda hat seine Winterreifen drauf und gut ist. Allerdings sind ja viele Essener Flachlandtiroler nicht in der Lage, vernünftig Auto zu fahren - das klappt bei manchen noch nicht mal bei strahlendem Sonnenschein und 30°C im Sommer :o).

Viele Bäume sind immer noch ausreichend belaubt - und wenn das am 11.11., also an St. Martin der Fall ist, wird der Winter nicht besonders streng. Im Herbst 2012 war am 11.11. kaum noch Laub an den Bäumen und der Winter zog sich bis Ostern 2013 hin, also bis Ende März.

Die Autofahrer werden auch immer bescheidener - manche fahren nachtblind durch die Gegend und halten deshalb den Verkehr auf, andere brauchen 30 Minuten, bis sie ihre Einfahrt gefunden haben *stöhn*. Ganz schlimm sind momentan Mercedes, VW, Ford und natürlich auch Audi. Nicht umsonst heißt es ja "Jeder Rowdy fährt nen Audi" :o).

Auch das Fernsehprogramm wird immer bescheidener - nachdem ich mir gestern Abend erst Wilsberg im ZDF angeschaut hatte und vor lauter Klischees beinahe dabei eingeschlafen bin, habe ich auf RTL II geschaltet, und zwar auf den Film Voll normaaaaal mit Tom Gerhardt aus dem Jahr 1994. Den kannte ich zwar auch schon, aber der Streifen war immerhin besser als dieses öffentlich-rechtliche Gelangweile. Zum ZDF und dem Klischee-Widergekäue fällt mir nur noch eins ein: weil normaaaal! :o) Voll normaaal hatte ich mit meinem damaligen Freund im Kino gesehen, wobei die richtigen Proleten, die er ja auf's Korn nimmt, am wenigsten über den Film lachen konnten - es ist ja auch schlimm, wenn man sich selbst in einem Film sehen muss :o). Manche sind zwar dumm, aber auch nicht gerade mit einem guten Maß an Humor ausgestattet.

Gestern Abend hatte ich mich mit Sarah darüber unterhalten, dass vieles nicht mehr so schmeckt wie früher - früher habe ich gerne Schoko-Pudding von Dr. Oetker gegessen, aber auch der schmeckt nicht mehr wie in den 80er, 90er Jahren. Ähnlich ist es auch mit Fischstäbchen und weiteren Nahrungsmitteln. Vielleicht sollten mal einige Zusatzstoffe weniger in unseren Lebensmitteln verwendet werden. Sarah meinte gestern schon scherzhaft, dass manche Lebensmittel echt nach Pappe schmecken - hm, lecker :o((! Deshalb muss ich ja immer lachen, wenn unsere Bundesregierung sich Dinge wie Umweltschutz auf die Fahnen schreibt - komisch, bei den Lebensmitteln und deren Herstellung scheint das offenbar nicht zu funktionieren.

              
(c) Matto
   

Keine Kommentare: