Mittwoch, 1. November 2017

Allerheiligen

Heute Morgen war meine Mama auf dem Friedhof, um ihrer 2015 verstorbenen jüngeren Schwester ein Gesteck auf ihr Grab zu stellen, obwohl es ihr noch nicht so richtig gut geht. Das Grab meiner Großeltern gibt es seit 2011 leider nicht mehr, denn sonst hätte ich dort auch ein Gesteck niedergelegt.

Die Spritpreise waren trotz des Feiertags erfreulich niedrig - 1,309 EUR habe ich für einen Liter Super bezahlt. Morgens waren die Preise bestimmt ein bisschen höher, denn das beobachte ich oft, auch wenn kein Feiertag und keine Ferien sind. Im Schatten von St. Michael habe ich Hondas Tank mit Sprit befüllt :o).

 
Pfarrkirche St. Michael in der aufgehenden Herbstsonne
- (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Bei uns war es gestern Abend trotz Halloween schön ruhig, während Sarah in Frohnhausen im Nachbarhaus einige schreiende Ätz-Blagen hatte - mehr als schreien können die heute leider alle nicht mehr. Ich wollte ihr schon den Clown Pennywise vorbei schicken, damit er die schreienden Kinder mit seinem roten Luftballon anlockt :o).
 
Bubi und Melody haben sich gestern Abend einen Kürbis aufgesetzt und sind mit ihren Freunden Hobby, Bobby, Dirki Drogensumpf und Dumbo Drogenwatschel durch Dellwig gezogen :o). Auf der Blitzstraße kam ihnen ein junges Pärchen entgegen, das Bubi mit dem Spruch "Süßes oder Saures!" bedrohte. Es gab jedoch erst Kleingeld, nachdem er die beiden mit den Worten, dass Hobby und Bobby gleich Schwulensex haben, bedroht hatte :o). Als ich vorhin durch die Blitzstraße zur Tanke fuhr, standen vor drei Häusern schwarze Kreuze mit der Aufschrift "Bubi und Melody - nein, danke!" :o)). Ich glaube, meine Bebichichis erfreuen sich mit ihrer großen Klappe einer ebenso großen Beliebtheit :o))). Ich habe die beiden auch gefragt, was sie getan hätten, weil sich dort solche Aufschriften auf den Kreuzen finden, aber die beiden wussten mal wieder von nix...:o).
 
Sammy hatte heute Nacht einen Alptraum von Pennywise aus Stephen Kings ES, aber sie war sehr erleichtert, als sie feststellte, dass es nur ein Traum war und sie in Wirklichkeit neben mir im Bett lag. Pennywise wollte sie offenbar fressen.
 
                                                   Pennywise - (c) srf.ch
 
Gestern Abend habe ich auch im Schein meiner Kürbisse im Fernsehen den "neuen" Pennywise gesehen - ich muss sagen, Tim Curry (leider 2015 verstorben) hat mir als Horror-Clown wesentlich besser gefallen. Der neue Pennywise hat zwar noch ein bisschen mehr Schminke im Gesicht als das Original, aber der "erste" Pennywise hat mir wesentlich besser gefallen. 

Keine Kommentare: