Mittwoch, 29. November 2017

Meine beiden Stubentiger :o)


Gestern hatte ich im Tierheim Essen angerufen – mittlerweile ist Ollis Schnupfen ausgeheilt, sodass er zusammen mit seinem Kumpel Otto in einem Katzenzimmer wohnte. Folglich habe ich beide Stubentiger gestern an der Grillostraße abgeholt, wobei eine Tierheim-Mitarbeiterin so nett war, mir Otto zum Auto zu tragen, der immerhin sechs Kilo wiegt. Olli ist mit 4,5 Kilo wesentlich leichter.  

Leider bekam ich auf dem Heimweg Durchfall, sodass ich an der Bottroper Straße angehalten habe, um mein Geschäft zu erledigen. Leider war die Böschung ziemlich hoch, aber in Fahrtrichtung Innenstadt wäre sie noch höher gewesen. Als ich zum Auto zurückkehrte, haben die beiden erstmal gemaunzt, nach dem Motto „Wo warst du denn?“. 15 Minuten später habe ich bei mir zuhause angehalten und habe die beiden nach oben gebracht, wobei sich die Tür von Ottos Transportkörbchen zunächst nicht öffnen ließ, aber schließlich haben meine Mutter – die natürlich vor Neugierde platzte – und ich es doch geschafft.  
 

                                           Schwarze Katze - (c) Omas Surfbrett.de
 

Olli benimmt sich, als wenn er mich schon seit Jahren kennt, gibt Köpfchen und markiert sowohl mich als auch die Wohnung. Auch mein Bett liebt er und hat gestern Abend beim Einschlafen neben mir gelegen. Otto ist wesentlich schüchterner und lag gestern auf der Waschmaschine bzw. hinter meiner Wäschetrommel, aber auch er hat heute Morgen angefangen, mich zu markieren :o). Auch gefressen und getrunken hat der Kleine, der immerhin schon zehn Jahre alt ist. Mit Olli, mittlerweile acht Jahre alt, muss ich in ca. zwei, drei Wochen noch zur Nachimpfung ins Tierheim, weil er aufgrund seines Schnupfens die zweite Impfung zunächst nicht bekommen hat. Otto hat alle Impfungen.

Gestern Abend machte Olli einen Ausflug auf meinen Balkon ins Mondlicht, aber ich habe ihn schnell wieder von der Brüstung runter geholt, damit er nicht in die Tiefe springt. Als ich ihn wieder ins Wohnzimmer trug, hat er zwar gemaunzt, aber nicht gekratzt oder gebissen. Ich muss jetzt mal wegen dem Katzennetz gucken. Das Päckchen von zooplus mit Futter, Kratzbaum usw. ist auch unterwegs zu mir.
 
Mein Hamster, dessen Käfig mit Vorhängeschlössern gesichert ist, nimmt die beiden Stubentiger gelassen und ist sogar durch sein Laufrad gebullert. Ich bin mal gespannt, ob heute Abend irgendwas kaputt ist, wobei beide Katzen immer darauf achten, nix kaputt zu machen. Bei Jungtieren wäre das doch etwas stressiger.

Keine Kommentare: