Donnerstag, 10. Dezember 2015

Clio mit Winterreifen :o)

Da ich heute einen Tag Urlaub habe, habe ich am Dienstag einen Termin beim Reifenhändler in Bergeborbeck/Grenze Dellwig ausgemacht, damit Clio endlich auch seine Winterbereifung bekommt. Zum Glück haben sich auch zwei sehr nette, hilfsbereite Herren aus meinem Dunstkreis gefunden, die die Winterreifen aus meinem Keller geholt und in meinen Clio verfrachtet haben, damit wir gemeinsam zum Reifenhändler fahren konnten. Dankeschön! :o)

Während wir darauf warteten, dass mein Clio umbereift wird, haben wir gemeinsam im Foyer Kaffee getrunken, d. h. ich habe den beiden Herren einen Kaffee spendiert, denn das ist für mich nicht selbstverständlich, wenn mir jemand einen Gefallen tut, weil ich die Reifen einfach nicht alleine gestemmt gekriegt hätte. Manche vergessen nämlich ganz gerne, dass auch ich nicht ganz gesund bin und nicht mehr die körperliche Kraft habe dank meines Rheumas.

Der Reifenwechsel ging echt schnell - gut 20 Minuten - und meine Sommerreifen habe ich jetzt beim Reifenhändler einlagern lassen. Die Herren hätten mir meine Sommerreifen zwar sicherlich wieder in den Keller geschleppt bzw. haben mir das auch angeboten, aber so ist es doch viel besser und einfacher, wenn mal wieder ein Reifenwechsel ansteht.

Anschließend habe ich die beiden wieder zur Stadtgrenze gebracht, damit sie in Ruhe nach Hause fahren konnten. Da der Sprit heute mit 1,259 EUR pro Liter Super sensationell günstig war, habe ich bei der Gelegenheit auch direkt ein wenig getankt, damit Clio auch weiterhin zufrieden auf seinen Winterreifen durch die Prärie rollen kann :o).

Keine Kommentare: