Samstag, 5. Dezember 2015

Ich weiß nicht, wieso...

...aber die meisten meiner Gruselgeschichten spielen in Schönebeck :o). Okay, ich bin dort aufgewachsen und habe dort fast 29 Jahre gelebt, bevor ich etwas weiter südwestlich nach Frohnhausen/Grenze Fulerum gezogen bin, aber das wird es jedenfalls nicht alleine sein.

Bei meinem zweiten Buch "Absoluter Horror" spielt die erste Geschichte "Zombies in Schönebeck" ebenfalls dort, und zwar in damaligen Metzgerei Adelskamp Ende der 70er Jahre. Heute befindet sich in den gleichen Räumlichkeiten Uschis Frühstückscafé.

Das E-Book "Wintereinbruch im März" hat ja auch einige gruselige Elemente, die sich ebenfalls in Schönebeck abspielen, und zwar rund um Schluchtstraße und Schlucht. Die Story selbst beginnt zwar im angrenzenden Bedingrade, aber da passiert zunächst mal gar nix, außer Schneefall und vergebliches Warten auf den Bus. Die Horror-Gestalten kommen später in Schönebeck dazu :o)).

Auch mein aktuelles E-Book "Heißes Halloween in Schönebeck" spielt eben halt dort, wenn auch schon fast an der Stadtgrenze zu Mülheim-Heißen. Am Ende der Heißener Straße kurz vor den Brücken gibt's neben einigen wenigen Wohnhäusern nur noch Felder, Hochspannungsleitungen, Naturschutzgebiete und Friedhöfe, hehe.

Keine Kommentare: