Samstag, 5. Dezember 2015

Geht doch...

Es war zwar ein kleiner K(r)ampf, aber mittlerweile konnte ich den Plot meines Buchs "Heißes Halloween in Schönebeck" beginnen. Was lange währt, wird endlich gut bzw. Was lange gärt, wird endlich Wut :o)). Ob die Kataloginfos vollständig sind, kann ich allerdings nicht sagen, denn an der Stelle hakte das Programm mal wieder, als ich alles speichern wollte, aber immerhin kam ich in den Editor zum Schreiben rein.

Die Anfangssequenz spielt im an Schönebeck angrenzenden Borbeck im Außenbereich des Gasthauses Gummersbach auf der Ecke Fürstenbergstraße/Frintroper Straße, wo Anita mit ihren Kumpels im Außenbereich des Restaurants am Abend vor Halloween sitzt und mit ihnen die gruselige Feier für den nächsten Abend plant. Der fast volle Mond ist auch mit von der Partie :o).

Anita selbst wohnt am Ende der Heißener Straße kurz vor der Mülheimer Stadtgrenze am Rande des Kamptals, während ihre Freundinnen Marita und Silvia nur 50 Meter entfernt auf der anderen Seite der Heißener Straße wohnen, und zwar am Rande des Winkhauser Tals. Auf dem Teilstück ist die Heißener Straße nicht mehr besonders dicht besiedelt, aber das kommt dem gruseligen Ambiente ja eher zugute :o).

Bis jetzt ist aber noch alles friedlich über Schönebeck und Umgebung, doch das bleibt natürlich nicht so...:o))).

Keine Kommentare: