Sonntag, 6. Dezember 2015

Gruselig, gruselig...

Das Manuskript von "Heißes Halloween in Schönebeck" hatte sich zwar selbst formatiert  - ich frage mich ehrlich gesagt gerade, was mit der BoD-Seite eigentlich los ist, um mal Stinki zu zitieren :o) - aber ich habe es wieder hinbekommen und auch ein gutes Stück an dem E-Book weitergeschrieben.

Es geht idyllisch los im Außenbereich des Gasthauses Gummersbach in Borbeck, aber zwischen Mitternacht und 0.15 Uhr bricht in der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober das unheimliche Chaos in Essen aus. Wenn Ihr an die Eingangssequenz von "The Fog - Nebel des Grauens" denkt, und zwar an die Original-Fassung aus dem Jahr 1980 und nicht an das müde Remake aus dem Jahr 2003, liegt ihr schon ganz richtig, denn in der Viertelstunde gibt's auch in meinem Plot dauerhupende Autos, die zudem noch aufgeblendet sind wie Christbäume, Zapfpistolen an Tankstellen, die sich selbstständig machen, und auch öffentliche Telefone bzw. welche in längst geschlossenen Internet-Cafés, die wie wild klingeln. Das gibt dann schon mal den ersten Adrenalin-Schub...:o)).

Keine Sorge, bis auf eben jenen Abschnitt hat meine Geschichte jedoch  nicht soviel mit dem Film "The Fog - Nebel des Grauens" gemein.

Keine Kommentare: