Sonntag, 6. Dezember 2015

Das Kamptal in Essen-Schönebeck

                      
                                        (c) Alexandra Döll, Essen


Oh Wunder, ich konnte mal wieder ein Foto in meinem Blog hochladen :o)!!

Auf dem Foto, das aus Herbst 2003 stammt, könnt ihr das Kamptal sehen, in dem ja ein Teil meines aktuellen E-Books "Heißes Halloween in Schönebeck" spielt. Dort, wo die Bäume stehen, führt ein Spazierweg von der Herbrüggenstraße hinüber zum Ende der Heißener Straße direkt an der Stadtgrenze zu Mülheim. Auch das Feld im Vordergrund, wo ihr einige Spaziergänger sehen könnt, gehört zum Kamptal dazu.

Im Hintergrund sieht man die westlichen Stadtteile Essens sowie einen Teil von Mülheim an der Ruhr. Auch die Hochspannungsleitungen sind mit auf dem Foto verewigt.


                              (c) Alexandra Döll, Essen

Hier gibt es einen Blick vom Ende der Heißener Straße auf den Ortskern Schönebecks mit der katholischen Pfarrkirche St. Antonius Abbas, in der ich 1983 zur Kommunion und 1987 zur Firmung gegangen bin. Hinter den Bäumen am rechten Bildrand versteckt sich der dazugehörige katholische Friedhof, der Terrassenfriedhof liegt noch ein Stückchen weiter nördlich und ist auch viel älter als der katholische Friedhof auf der Ecke Kaldenhoverbaum/Heißener Straße.

Keine Kommentare: