Samstag, 8. April 2017

Beim Friseur :o)

Heute Morgen um halb zehn hatte ich mal wieder einen Friseurtermin in Borbeck - also bin ich um kurz nach sieben aufgestanden und um kurz vor neun los gefahren, um pünktlich da zu sein. Ich habe sogar noch einen Parkplatz auf Deck 1 gefunden, natürlich freundlich begleitet von meinen Stoffies :o).

Nun bin ich wieder frisch frisiert und meinen Stoffies gefällt es auch. Allerdings schockten sie immer wieder Besucher des Parkhauses - Sammy krähte freundlich "Haaalloooo!", und hat beim Fahrer eines neben Honda parkenden Skoda direkt einen Herzkasper ausgelöst, was Sammys Brüderchen Ecki mit den Worten kommentiert hat: "Opfer!" :o) Baby-Schäfchen Netty und ihre Babysitterin Tessa haben direkt mehrere Menschen im Parkhaus geschockt, indem sie nach Hipp-Gläschen gefragt haben - zwar unüberbietbar höflich, aber manche Leute sind es einfach nicht gewöhnt, von Stofftieren angesprochen zu werden :o)).

Ansonsten frage ich mich, ob die Verantwortlichen der Stadt Essen bisweilen einen an der Waffel haben. Das Bad im Thurmfeld ist noch nicht mal ein Jahr lang in Betrieb - und schon muss es geschlossen werden, weil etwas mit der Umweltanlage offenbar nicht stimmt. Hm, ich denke, der Steuerzahler muss dafür aufkommen, wenn es die Firmenverantwortlichen selbst wären, hätten sich solche Probleme (Schlamperei?) direkt von vorneherein gelöst. Die EVAG ist genauso lustig: Auf der Linie 103 fahren zwischen Philippusstift bzw. Stolbergstraße nur noch Busse, weil der EVAG offenbar die Fahrer fehlen. Tja, und wenn jemand sich dort als Straßenbahnfahrer bewirbt, wie z. B. +Sven Krämer, wird die Bewerbung wohlwollend ignoriert. Ich denke, viele Probleme sind in dieser Stadt hausgemacht. Ich kann ja nicht rumheulen, dass mir angeblich die Fahrer fehlen, aber dann Bewerbungen unbeantwortet lassen. Auf jeden Fall ist ein derartiges Verhalten kein Anreiz, vom eigenen Pkw auf den ÖPNV umzusteigen, und da bin ich nicht die Einzige, die so denkt.

                                     Sammy und Ecki - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: