Samstag, 1. April 2017

Zwei Tage schönes Wetter :o)

Bis gestern Abend war es ungewöhnlich warm für Ende März, aber jetzt haben wir "nur" noch 16°C und es ist bewölkt. Gestern Abend habe ich mich spontan mit Sarah getroffen, um mit ihr und Osito im Mühlbachtal spazieren zu gehen. Als ich nach Frohnhausen fuhr, um sie dort abzuholen, war es noch sonnig, aber die Sonne schien wenigstens noch, doch als wir mein Auto in der Straße Am Ehrenfriedhof abgestellt hatten, war sie leider hinter dichten Wolken verschwunden :o((. Heute Nacht muss es auch leicht geregnet haben, denn heute Morgen, als die Sonne wieder schien, waren die Garagendächer im Hof immer noch leicht befeuchtet.

Osito ist ein Galgo - und jetzt bricht wohl der Jagdtrieb durch, insbesondere bei Joggern und Radfahrern, meist männlichen Geschlechts. Gestern Abend hat er sogar versucht, eine Dame auf dem Fahrrad zu jagen - und das, obwohl sie nicht gerade schnell unterwegs war. Natürlich pfeift Sarah ihren Hund immer zurück, aber sowas kann auch mal ins Auge gehen. Neulich hat er wohl zwei Teeenie-Mädchen auf ihren Pferden verfolgt - die Pferde haben das erhaben gesehen, aber die beiden Mädels leider nicht. Als die beiden zurück kamen, hatten sie auch direkt ihre Helikopter-Mutter mitgebracht, die Sarah da zusammen gebrüllt hat. Okay, ich würde sicherlich auch was sagen, wenn mein Kind von einem Hund gejagt würde, aber ich mag dieses hysterische Gekreische überhaupt nicht. Hysterie und Ich-bin-maßlos-wichtig scheinen wohl en vogue zu sein, nicht nur bei Helikopter-Eltern, sondern auch in anderen Bereichen :o((. Mich hat Osito immer angeschaut, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.

Gestern lernte ich auch den Hund Momo kennen, einen Riesenschnauzer mit ganz gelassenem Gemüt. Beim Gassi gehen schaut sie immer ihre Besitzer an, als wenn sie sagen wollte "Och, menno, schon wieder laufen!" :o)) Das sehen ihre Besitzer genauso - Momos Hobbys sind offenbar Fressen und Couchpotatoe spielen :o)))).

Ansonsten wird Frohnhausen von den Leuten her immer asiger, wie mir auch Sarah immer wieder sagt - und sie wohnt dort seit drei Jahren. Als ich sie und Osito gestern Abend nach Hause gebracht habe, kam ein junger Mann aus dem Sonnenstudio, bei dem wir beide der Meinung waren, der Typ sieht sehr vertrauenserdrückend aus :o)). Na ja, ich denke, manche Girlies sind auf den Typen auch noch abgefahren, weil manche wohl darauf stehen, auch mal einen Schlag in die Fresse von ihrem Kerl zu kriegen, weil das ja angeblich so "männlich" ist *kotz*. Sarah sieht auf jeden Fall genug, wenn sie mal am offenen Fenster eine raucht - Herren, die gegen Hauswände pinkeln, kaputte Glasflaschen en masse, Müllhalden...bei manchen wundert mich echt gar nix mehr, aber die Leute sind doch nach Meinung mancher Gutmenschen nicht schlecht erzogen, sondern lediglich verhaltensoriginell :o))). Ich frage mich, wie man so ignorant sein kann. Bei den meisten hört die Toleranz und Ignoranz jedoch auf, wenn sie mal von einem "verhaltensoriginellen" Typen ein paar vors Brett kriegen.

Am Donnerstagnachmittag war der Borbeck Kurier bei mir :o). Die Fotosession fand auf der Straße statt - auch mein Honda fungierte als Modell, weil er auch eine tragende Rolle in meinem aktuellen E-Book "Eine skurrile Nacht im März" spielt und wir waren auch an der Kreuzung Bergheimer Steig/Reuenberg, weil Theo auf der Ecke von einer lebendigen Leiche im 3er BMW an die Luft gesetzt wird :o)). Nach der Fotosession im Freien bei strahlend schönem Wetter hat sich die Fotografin verabschiedet und ich bin mit der Redakteurin hoch in meine Wohnung gegangen, wo sie mich zu dem E-Book interviewt hat. Nächsten Mittwoch soll der Artikel im Borbeck Kurier und weiteren Essener Stadtanzeigern (Kettwig Kurier, West-Anzeiger, Nord-Anzeiger etc.) erscheinen, wie mir die Redakteurin gesagt hat.

Bei der Fotosession hat Honda als "liebes" Auto auch eine tragende Rolle gespielt, weil er in der Story erst Anna und Mark heim bringt und anschließend immer wieder erwähnt wird, wie er unschuldig in der Parkbox auf der Tangabucht steht. Bei einigen Fotos sitze ich bei herunter gelassener Seitenscheibe im Honda, manchmal ist auch die Motorhaube zu sehen und manchmal auch sein Heck. Ich bin mal gespannt, welche Aufnahmen genommen werden :o).

Keine Kommentare: