Samstag, 29. April 2017

Da bin ich wieder :o)

So, mein Schnupfen geht zurück und Fieber habe ich auch keins mehr. Am Donnerstagabend habe ich meine letzte Verschlusskappe Wick Medi Nait genommen und am Donnerstag ging es mit dem Arbeiten - soviel zu tun war allerdings nicht. Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn ich Artikel lese, in denen von der Selbstständigkeit der Arbeitnehmer gesprochen wird - hm, es gibt leider genug Firmen, die erwarten lediglich Dienst nach Vorschrift oder Nachfragen wie "Ich bin mit der Tabelle fertig! Was soll ich jetzt machen?" :o))).

Einem Kunden von mir ist die Wohnung zu morgen gekündigt worden. Da ihm das früh eingefallen ist, hat er mich gebeten, einen Besichtigungstermin für ihn auszumachen. Okay, das ist ihm wirklich früh eingefallen :o) - Andrea hatte schon mal mit ihm geguckt, aber da sind wir noch vom 30.05. ausgegangen. Am Dienstag um 11 Uhr hat er den Termin mit der Maklerin - einen Tag nach meinem Geburtstag :o).

Ansonsten nerven mich immer irgendwelche weltbewegenden News. Es interessiert mich echt nicht, was in GNTM passiert, ob die verwöhnte Göre Sarah Lombardi einen neuen Freund hat und die komischen "Analysen" dazu oder ob Sophia Thomalla wieder mit Till Lindemann zusammen ist oder nicht. Es gibt was Interessanteres als dumme Weiber, die nur durch ihr Äußeres bzw. durch ihre Dummheit auf sich aufmerksam machen :o/. Ich bin zwar kein Typ der Marke "Früher war alles besser", aber in Bezug auf News und vermeintliche Promis stimmt das wirklich. An der Presse finde ich immer diese Wendehals-Art so toll - erst bekommt man den Eindruck, sie mögen jemanden nicht und zwei Artikel weiter ist genau das Gegenteil der Fall. Das passiert, wenn man nicht weiß, was man sonst Essentielles schreiben soll und sich für einen "Top-Schreiberling" hält.

Noch schlimmer als sog. "Top-Schreiberlinge" finde ich jedoch die, die Unfallopfer filmen und das dann sensationsgeil ins Netz stellen. Ich möchte mal wissen, wie solche Vollasis sich fühlen würden, wenn man sie filmt, wie sie in ihrem eigenen Blut und ihrer eigenen Kotze rum liegen. Früher hieß es ja auch immer, dass die Lkw-Fahrer die Ritter der Landstraße sind - in 80 % der Fälle kann man das leider nicht mehr behaupten. Ich fahre als Vollproll auch immer mit meinem Truck über die Lande und knipse Unfälle. Deshalb kann ich es sogar verstehen, dass die Strafen für Gaffer, die zwar ihr Handy im Anschlag haben, um zu filmen, nicht aber, um einen Notruf abzusetzen, deutlich angehoben werden sollen - auch wenn manche Vollasis das absolut nicht raffen aufgrund ihrer narzisstischen Neigungen.



                                              (c) Ralph Ruthe


Sammy ist mir gestern fast wieder vor das Auto gehopst, als ich über die Kanalbrücke in Dellwig rollte :o) - zum Glück haben wir gebremst und sind ausgewichen, genau wie die Kleine. Lämmchen Netty hat jetzt einen Freund, das kleine, braune Häschen Kucki mit der Möhre in der Brusttasche :o). Auch Tessa findet den Freund ihres Schützlings total niedlich. Nächste Woche heiraten Nili Günni und Schafdame Betty in der Pfarrkirche St. Michael in Dellwig. Sammy ist bereits ganz aus dem Häuschen.

Keine Kommentare: