Sonntag, 9. April 2017

Der Frühling in Fahrt :o)

Mittlerweile ist es sonnig und klar über Essen - und 17°C haben wir auch :o). Es tulpt, wie Sammy immer freundlich sagt, wobei die Tulpen aber mittlerweile schon überblühen, d. h. ihre Blüten sind sehr weit geöffnet, z. B. bei uns unterm Kirschbaum, gegenüber dem Haus meiner Eltern in Kombination mit Löwenzahn und auch in deren Vorgarten. Auch die Kirschbäume stehen in voller Blüte - bei mir im Garten, einige Gärten weiter, an der Heinrich-Brauns-Straße in Borbeck (da steht die Dampfe und auch mein früherer Wirkungskreis, die Fahrschule W. Seidl GmbH).

Auch meine Hyazinthen im Topf wachsen, wobei sie aber noch nicht blühen. In dem Topf mit der Stoff-Ummantelung ist zwar Grünzeug zu sehen, aber immer noch keine Blüten. Ich glaube, in dem anderen Topf kommen die ersten Hyazinthen-Köpfchen.

Heute Vormittag ist ein Eichhörnchen auf der Balkonbrüstung entlang geflitzt. Es kam vom Balkon meiner Nachbarn, lief zu mir weiter und kletterte dann über den Rauputz auf den Balkon meiner Nachbarin, wo es dann schlussendlich in einen Busch unterhalb des Balkons gesprungen ist. Ich glaube, das Eichhörnchen kommt aus Nordamerika, denn es ist dunkler als die europäischen Exemplare und gleichzeitig auch der Papa von dem kleinen Eichhörnchen, das bei uns immer die Bäume unsicher macht. Auch die Eichelhäher haben sich mittlerweile paarweise zusammen gefunden und schnäbeln - ich bin mal gespannt auf deren Nachwuchs :o).

Gestern Abend stand der Mond im zweiten Drittel, denn am Dienstag, 11. April, ist Vollmond - UAHAHAHAHA!!!! Sammy hat bereits wieder längere Haare im Nacken und bekommt Andeutungen von Reißzähnchen, aber sie tut uns nix. Sie ruft lediglich immer begeistert aus: "Es möndelt!" :o) Mal gucken, was am Dienstag so alles los ist, hihi.

Auch die Spritpreise haben sich dem Frühlingswetter angepasst - als ich vorhin Honda an der Oberhausener Straße mit ein wenig Sprit befüllt habe, kostete der Liter Super 1,329 EUR, E10 hätte sogar noch zwei Cent weniger gekostet, aber ich stehe dem Treibstoff nach wie vor skeptisch gegenüber. Honda verträgt das Zeug zwar problemlos, aber dauerhaft möchte ich ihn damit nicht betanken.

Keine Kommentare: