Dienstag, 31. Oktober 2017

Happy Halloween! :o)

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Lesern, Followern, Kollegen usw. einen schönen Reformationstag bzw. Happy Halloween! :o) Ich weiß, manche mögen Halloween gar nicht, wobei ich diese Auswüchse mit Horrorclowns, Randale, wenn einer nix gibt usw. auch total asi finde, aber die leuchtenden Kürbisse finde ich einfach schön :o).

 
Halloween-Kürbisse auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Heute hole ich meine Kürbisse aus dem Keller, damit ich sie nachher auf den Balkon und in die Küche stellen kann. Meine Mama hatte mir gestern Teelichter mitgebracht, aber heute ist sie leider krank :o( - offenbar habe ich ihr leider meinen Schnupfen weitergegeben.
 
Gestern war ich mit Sarah und Osito am Läppkes Mühlenbach in Unterfrintrop, wobei Honda diesmal schon auf Oberhausener Stadtgebiet stand, nur etwa zwei Meter von Essen entfernt. Einmal ging es mir auch nicht so gut - warum, weiß ich nicht - sodass ich mich auf die zum Glück trockene Wiese gesetzt habe. Der Mond leuchtete später von einem klaren Himmel. Der Zeppelin flog auch wieder durch die Gegend, aber zu Sarahs Bedauern leider nicht beleuchtet. Kalt war es gestern jedenfalls, Sarah hat die ganze Zeit nur gefroren. Ich hatte mir extra meinen schwarzen Daunenmantel angezogen.
 
Als wir im Mondlicht bei Burger King gespeist haben, kam Bubi mit seinem neu erworbenen Smart vorbei und randalierte auf dem Parkplatz mit Sonnenbrille und lauter Musik - na, da war er wenigstens nicht der Einzige :o). Er hat aufgemotzte Audis und Golf GTI wüst beschimpft in seinem Smart - kein Wunder! Ich frage mich immer, wo die jungen Leute die Kohle her haben - vermutlich gilt in solchen Fällen "Sponsored by Papi" :o).
 
Gerade läuft im Fernsehen eine Doku über Essen und seine industriellen Denkmäler, wie z. B. die Zeche Zollverein. Da bin ich bis Juni 2017 jeden Tag dran vorbei gefahren, zumindest am Triple Z. Auf Zollverein war ich noch nie und wenn man mal mit der S2 am Haltepunkt Zollverein-Nord vorbei kommt, sieht es dort eher aus wie nach dem Zweiten Weltkrieg :o(.   

Keine Kommentare: