Donnerstag, 9. Dezember 2010

Das Alex-Alphabet :o)

Alex
Mein Spitzname bei Familie, Freunden und Kollegen

BMW
Schicke Autos, was man von den Fahrern leider nicht immer behaupten kann :o/. Dennoch plane ich bei entsprechendem Budget, mir mal einen 3er BMW zu kaufen :o). Ansonsten steht BMW je nach Fahrertyp für Bin Maßlos Wichtig, Bring Mich Werkstatt, Bayrischer MüllWagen.

Clio
Seit 5. Dezember 2008 mein treuer, fahrbarer Untersatz - natürlich in schickem Schwarz! Er leidet an einer Identitätsstörung, denn er hält sich für einen 3er BMW :o).

Düsseldorf
Von den knapp zehn Jahren, in denen ich seit Abschluss meines Studiums Vollzeit arbeite, arbeite ich insgesamt sieben in Düsseldorf. Ist ne schicke Stadt mit sehenswerten Dingen wie Aquazoo und Nordpark, Rhein, Altstadt, aber wohnen möchte ich dort nicht unbedingt - teure Mieten, Kö-Weibchen, alles ein bisschen Schicki-Micki.

Essen
Meine Heimatstadt mitten im Pott mit derzeit etwa 580.000 Einwohnern, Tendenz weiter fallend, da Essen trotz seines Titels der Kulturhauptstadt und der großen Einwohnerzahl oft etwas provinziell und kleinbürgerlich daher kommt.

Fußschmerzen
Hatte ich in letzter Zeit genug von - deshalb konnte ich mir auch gerade beim Orthopäden in Borbeck meine Einlagen abholen, die ich zunächst mal lediglich zwei Stunden pro Tag tragen soll, damit meine Füßchen sich dran gewöhnen.

Groupies
Da habe ich drei Stück von - meine beiden Zimmerpflanzen Marina und Steffi sowie meinen Berufskollegen Thomas. Sex, Drugs and Rock n Roll, so lautet die Devise! :o)

Hamster
Eins meiner vielen Lieblingstiere - bisher habe ich in meinem Leben drei Zwerghamster und einen Goldhamster besessen. Seit Juni 2009 lebt der zur Zeit 20 Monate alte Campbell-Zwerghamster Slayer bei mir.

Ingenieure
hab ich in der Regel meist einen guten Draht zu, insbesondere zu meiner früheren Zimmerpflanze Thorsten aus CÖSFELD, denn: Für den Ingenör ist nix zu schwör! :o)

Jupp
So habe ich meinen Bernhardiner in meinem Buch "Liebe, Tod und Teufel" genannt - leider kann ich aus Zeit- und Platzgründen keinen Bernhardiner halten, denn die Rasse fand ich schon als kleines Kind toll, der Zeichentrickserie "Heidi" sei Dank!

Köln
ist ne echt coole Stadt und wäre auch die einzige Metropole, in der ich mir außer dem Pott noch vorstellen könnte zu leben. Mein Kollege Timo wohnt dort sowie mein Ex-Kollege und sein Kumpel Christoph. In Köln sind se alle jeck, aber gut drauf!

Liebe, Tod und Teufel
Mein insgesamt viertes Buch und zugleich meine erste Novelle, die im November 2008 erschienen ist und im September 2010 positiv in den Ruhr-Nachrichten, in der Münsterschen Zeitung und der Dorstener Zeitung rezensiert wurde. Gut geeignet für Freunde von Liebe, Erotik und schwarzem Humor.

Marina
Eins meiner weiblichen Groupies, mit der ich jetzt schon 26 Monate zusammen arbeite. Sie bloggt gerne, ist glücklich mit Hong verheiratet und oft genauso schräg drauf wie ich - manchmal mimt sie aber auch ne echte Blondine :o). Sie hat immer die schrägsten Videos unter youtube.de gefunden, wie etwa die Metallica-Version von "Deine Spuren im Sand" oder den Clip "Perverser Puschel".

Nordsee
Da mache ich ganz gerne Urlaub, zumal es dort auch Taschenkrebse gibt.

Oppa Ottokar
Eine meiner fiktiven (un-)toten Figuren aus der Geschichte "Halloween" aus meinem Erstlings-Werk "Mitten aus'm Pott". Er ist verheiratet und begraben mit Omma Minna auf dem Haus-Horl-Friedhof in Essen-Dellwig.

Pausmühlenbach
Gewässer in Essen-Borbeck und -Gerschede, das z. T. in eine Kloake umgewandelt wurde. Nach ihm wurde eine ganze Siedlung in Gerschede benannt - Pausmühlenstraße, Pausstraße, Pausmühlenhegge...

Querulanten
haben sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile. Querdenker können sehr gut sein, weil sie auch mal an bestehenden Strukturen kratzen, aber notorische Querulanten, die nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen können und alles schlecht reden, gehen mir ziemlich schnell auf den Wecker.

Ruhrgebiet
Meine Heimat und Schauplatz meiner literarischen Ergüsse, insbesondere meine Heimatstadt Essen, aber auch Bottrop, Mülheim, Duisburg und Oberhausen.

Steffi
Mein zweites Groupie und seit März 2009 meine zweite Zimmerpflanze. Sie macht öfter das betretene Gesicht, wenn Marina und ich mal wieder Zoten reißen :o). Ansonsten mag sie es häufiger, ganz gerne meinem Beruf zu fröhnen, wenn sie mal wieder erzieherisch tätig werden will :o).

Thomas
Mein Groupie Nr. 3, kommt aus Gießen und ist wie ich Dipl.-Päd., ansonsten aber das krasse Gegenteil von mir :o). Manchmal fährt er wie ein typischer Mercedes-Fahrer und fragt mich gerne um Rat, wenn er etwas nicht weiß oder sein Auto nicht wiederfindet, hihi. Gelegentlich freuen wir uns gemeinsam über Möwen auf der Kaiserswerther Straße und halten Quasselstunden im Auto.

Urgroßeltern
Meine habe ich nie kennen gelernt, da sie zu dem Zeitpunkt, als ich geboren wurde, leider schon tot waren.

Velbert
Landschaftlich schön gelegene Nachbarstadt von Essen. Im Ortsteil Langenberg stehen drei Sendemasten des WDR auf einem großen Hügel und wenn's Gewitter gibt, kann man sehen, wie die Blitze die Stahlseile herunter laufen, mit denen die Sendemasten im Boden verankert sind.

Wurst
Manche Sorten esse ich ganz gerne, wie etwa Fleischwurst mit Knofi oder gegrillte Bratwurst.

Xanten
Etwa 50 km von Essen entfernt liegende Römerstadt am Niederrhein mit einem schönen Dom sowie der coolen Xantener Nord- und Südsee, deren Besuch sich insbesondere an warmen Sommertagen lohnt.

Yvonne
Ich kenne nur wenige Damen, die diesen Vornamen tragen, und die wenigen, die ich kenne, hätte ich auch nicht unbedingt kennen lernen wollen :o). Die eine konnte vor Arroganz kaum noch laufen, die andere mimte immer den Douglas-Täschchen-Fisch...

Zeppelin
Den mag ich - seit 1982 kreisen regelmäßig Luftschiffe über dem Ruhrgebiet! Derzeit ist es der WAZ-/NRZ-Zeppelin, der am Flughafen Essen-Mülheim stationiert ist und der sogar manchmal nachts unterwegs ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Südpark/Volksgarten ist viel schöner als der Nordpark!!!!