Freitag, 31. Dezember 2010

Silvester 2010 - Willkommen 2011

Das Neue Jahr startet für mich ja voraussichtlich am 12. Januar mit einem Krankenhausaufenthalt, ggf. inklusive Operation, wobei ich ja immer noch hoffe, dass sich die OP erübrigt und meine böse Beinarterie sich noch mit Ballonkatheter wieder öffnen lässt. Die Leisten-Bein-Angiographie wird's zeigen. Eigentlich kann es gesundheitlich nur aufwärts gehen.

Hier hat mittlerweile Tauwetter eingesetzt, aber natürlich liegen hier immer noch jede Menge Schneehäufchen rum, da die EBE ja nicht vernünftig räumt. Komisch, in Berlin sind Schaufellader unterwegs, die die Schneehaufen von den Fahrbahnrändern zu Höfen abtransportieren, die eigens dafür vorgesehen sind. Ich frage mich echt, warum in anderen Städten und in den alpinen Skigebieten Dinge möglich sind, die die Stadt Essen nicht auf die Kette bekommt...bei mir durch die Straße ist in den letzten drei Tagen sogar häufiger ein Schneeräumfahrzeug gefahren, doch gebracht hat das nicht allzu viel. Es sah irgendwie mehr nach Alibi-Funktion aus.

Pünktlich um Mitternacht werde ich das Neue Jahr mit einigen freundlichen Raketen begrüßen. Meine Stofftiere haben sich auch schon mit Feuerwerk eingedeckt - die Hamsterdame Steffi hat in ihrem Umhängetäschchen Knallerbsen gebunkert. Die habe ich als Kind auch mit wahrer Begeisterung geworfen. Sammy habe ich vor Erwerb des Feuerwerks verboten, China-Böller und Knallfrösche zu kaufen. Was soll diese Knallerei auch? Raketen, Fontänen und Batterien sind doch viel schöner von den Lichteffekten her. Allerdings gebe ich für Feuerwerk nie mehr als 10 Euro aus, denn auch wenn mich diese Moralisten nerven, die ewig was von "Brot statt Böllern" faseln und anderen den Spaß am Silvester-Feuerwerk verderben möchten, muss ich meine Kohle aber auch nicht in sündteures Feuerwerk stecken, denn das Geld kann man tatsächlich sinnvoller anlegen. Natürlich darf heute Abend auch nicht Dinner for One fehlen, denn obwohl dieser Sketch ja schon uralt ist, kann ich mir einen Silvesterabend ohne ihn einfach nicht vorstellen. Skoll!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern, Followern, Freunden, Bekannten, Kollegen, Nachbarn etc. einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie ein gesundes, erfolgreiches und fröhliches Jahr 2011!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Frohes Neues!