Samstag, 25. Dezember 2010

Von Schneemännern und Schneefrauen

Als ich gestern Weihnachtsgrüße per Mail versendete, habe ich natürlich auch meinen Kölner Kollegen Timo angeschrieben und ihm zu Weihnachten eine Schneefrau mit prächtiger Oberweite gewünscht :o). Ich selbst wollte in Abhängigkeit des Wohlbefindens meines fiesen Füßchens einen Schneemann mit Gemächt bauen - Timo, der mir soeben geantwortet hat, schrieb mir, dass das Gemächt aber nicht unter 25 cm sein sollte, hihi. Ich habe ihm geschrieben, dass seine Schneefrau aber auch nicht unter 120 cm Oberweite durchgeht. Sind wir sexistisch? Nein....! :o))

Weiße Weihnachten sind ja schön, aber mittlerweile ist es echt zuviel Schnee. Man weiß ja kaum, wo man das Zeug lassen soll und negative Auswirkungen auf den Verkehr - nein, nicht den Geschlechtsverkehr, sondern den Straßenverkehr - hat es natürlich auch.

Eigentlich fände ich es lustig, mit meinen Spießgesellen und -gesellinnen bei dem Schnee Rodeln zu gehen und mit ihnen Schneemänner und -frauen zu bauen. Bei Steffi würde das Gemächt des Schneemanns allerdings einen Zensurbalken bekommen (haha) und Thomas würde, wenn er zusammen mit Timo eine Schneefrau baut, dezent bis hartnäckig woanders hingucken, wenn es an die Modellierung der Oberweite geht, hihi. Das hat er auch getan, als Marina bei unserer Foto-Session nach meiner Lesung so tat, als wenn sie das Horn der Nashorn-Skulptur auf dem Campus der Uni Dortmund in den Mund nehmen wollte. Das müsste sich auch noch in der Foto-Galerie auf meiner Homepage finden, die ich noch vor meinem Krankenhausaufenthalt im Januar 2011 aktualisieren werde.

Keine Kommentare: