Montag, 27. Dezember 2010

Meine Stofftiere und der Schnee



Fotos: (c) Alexandra Döll, Essen
_______________________________________________
Meine Stofftiere mit Eigenleben genießen das Winterwetter auch - allerdings regt sich Sammy öfter mal auf, wenn sie in einen Schneehaufen fällt oder ihr ein Schneemann misslingt. Sie trägt bei Schneespaziergängen immer ihr rotes Mäntelchen, Ecki seinen blauen Schalke 04-Anorak. Steffi, die Hamsterdame auf dem Foto oben, fliegt immer mit ihrem Gleitschirm durch die Gegend - allerdings musste ich jedesmal meine Fensterbänke frei halten, die sie als Landebahn genutzt hat, denn die waren doch ziemlich vereist. Da es derzeit in Essen leicht taut, musste ich die Landebahn heute nicht mehr von Eis befreien. Steffi ist manchmal so freundlich und nimmt in ihrer Umhängetasche Streusalz mit, das sie dann sporadisch abwirft - die Stadt Essen streut ja nicht. Allerdings gucken die Leute immer dreieckig, wenn vor einem Geschäft ein kleiner sprechender Plüschhamster mit Gleitschirm landet :o).
Neulich sind meine Stofftiere sogar Schlitten gefahren, aber da sie über einen Buckel fuhren und der Schlitten ein kleines Hopserchen machte, fielen einige Stofftiere in den Schnee - u. a. auch Sammy, die sich mal wieder tierisch aufgeregt hat. Meine Schneeaktivitäten beschränken sich ja aus gesundheitlichen Gründen eher auf's Räumen (sofern möglich) und dem Fotografieren der verschneiten Landschaft.

Keine Kommentare: