Donnerstag, 28. April 2011

Die hilfsbereite Steffiiiii - Dankeschöööön!!!!

Meine Freundin, Verlobte und Kollegin Steffiiiii ist wirklich ein richtiger Schatz, denn als wir gestern noch zusammen saßen und quatschten, fiel wieder mein eines Ohr zu und mir wurde auch schwindelig - so fing es damals vor meinem Hörsturz im vergangenen Juli auch an. Steffi fackelte nicht lange, rief im evangelischen Krankenhaus an der Kirchfeldstraße an und kündigte unser Kommen an. Wir sind dann zum Taxistand am Carlsplatz gelatscht, der ja nur etwa 50 m entfernt ist, und sind rübergefahren ins nur etwa zwei Kilometer entfernte Krankenhaus. Am Empfang verwies man uns in die Notfallpraxis, wo ich dann auch wenige Minuten später von einem HNO-Facharzt begutachtet wurde. Also, mit meinen Ohren ist alles in Ordnung - es deutete nichts auf einen drohenden Hörsturz hin und auch mein Gleichgewicht ist im wahrsten Sinne des Wortes im Gleichgewicht. Er riet mir dennoch, heute noch mal zum Arzt zu gehen, auch wenn der Schwindel und das temporäre Gefühl, das Ohr fällt zu, nicht auf mein Innenohr zurückzuführen sind.

Ich hätte zwar Auto fahren können, aber Steffiiii bestand aus Sicherheitsgründen darauf, dass sie mich mit meinem Auto nach Essen fährt und sie dann mit dem Zug zurück nach Düsseldorf fährt. Das fand ich echt lieb von ihr. DANKESCHÖN!!! Sie ist auch wieder wohlbehalten zurückgekommen und sitzt mir nun fröhlich im Büro gegenüber, während sie ein Raffaelo mampft, das wir von einer Kundin geschenkt bekommen haben.

Heute früh war ich dann beim Arzt - allerdings bei einer Vertretung am Gervinusplatz, da sowohl mein Hausarzt als auch mein HNO in Essen-Frohnhausen Urlaub haben. Die Vertretung war aber auch sehr nett und kompetent. Er stellte fest, dass mit meinen Öhrchen tatsächlich alles okay ist und kein neuer Hörsturz droht. Uff!! *wischdenschweißvonderstirn* Zusätzlich zu meinen niedrig dosierten Bluthochdruck-Tabletten hat er mir noch Beta-Blocker verordnet, um auch die Blutgefäße im Kopf- und Herzbereich weiter zu entlasten, sodass wir ggf. sogar gute Chancen haben, dass mein Gehör links ganz wiederkommt. Gut, mir ist letztes Jahr bereits gesagt worden, dass der Schwindel immer mal wieder temporär auftreten kann, aber sicher ist sicher, zumal ich in den vergangenen sechs, sieben Monaten auch Ruhe damit hatte - dafür konnte ich ja kaum krebsen :o/.

Mein Doc meinte auch, dass hätte was mit Stress zu tun und auch mit der Berufspendelei - er beneidete mich nicht um meinen täglichen Arbeitsweg von Essen nach Düsseldorf. Okay, ich bin jetzt 10,5 Jahre in Vollzeit berufstätig und davon habe ich über sieben Jahre in Düsseldorf gearbeitet, aber er meinte trotzdem, dass man das als Stressfaktor nicht unterschätzen sollte. Tja, mir wäre eine nähere Arbeitsstelle auch lieber, aber was soll ich machen, wenn im Ruhrgebiet beruflich nicht viel zu reißen ist und/oder total bekloppte Absagen kommen, obwohl es sonst passt - da geht's mir zwar nicht alleine so, aber schön ist das trotzdem nicht. Deshalb hat mich auch die "Absage an das Unternehmen" begeistert, die ich heute unter natythommiewordpress gelesen habe, denn darin waren wirklich alle nichtssagenden, pseudofreundlichen Standard-Sätze in abgewandelter Form vereint, die man sonst als Bewerber zu lesen bekommt, hihi. Weil mir das so gut gefiel, habe ich's auch direkt mal getwittert, hähä.

Mein herzlicher Dank gilt für die Aktion gestern jedenfalls immer noch Steffiiiii, die nun wirklich alles getan hat, damit ich wohlbehalten zum Arzt und auch nach Hause komme. Auch wenn ich mir gestern natürlich Sorgen machte wg. meines Gesundheitszustandes - allmählich reicht es mir nämlich mit irgendwelchen härteren Zipperlein - so hatten wir dennoch viel Spaß, sowohl im Wartebereich der Notfallpraxis als auch später in meinem Clio, der ganz erstaunt war, wie handzahm er gestern Abend gefahren wurde. Es kamen schon die Kolben raus und guckten mal, wer da so sanftmütig fährt :o). Obwohl Steffiiiii ihr Tempo auf der Autobahn auf maximal 120 km/h beschränkt, habe ich ihr voll und ganz vertraut, schließlich ist meine Verlobte auch gleichzeitig Ex-Berufskraftfahrerin, die große Lkw gefahren hat.

Steffiiii lachte sich gestern im Wartebereich tot, denn mein Humor ging mir auch trotz der Sorge um mein Gehör nicht flöten, was auch meine Verlobte mehr als erleichtert hat. Nur weil ich im Wartebereich der Notfallpraxis Anspielungen auf die Fernsehwerbung für Kind-Hörgeräte gemacht habe ("Ich hab ein Kind im Ohr!"), fiel sie gestern bald vor Lachen vom Stuhl und kicherte: "Alex, deinen Humor hast du noch nicht verloren! Das ist gut!" Auch sonst hatten wir viel Spaß, u. a. an einem vor uns fahrenden Volvo aus RE mit weinroter Metallic-Lackierung und Schweden-Flagge in der Heckscheibe, der sich sicherlich schon von uns und meinem Clio verfolgt fühlte und den Steffiiii unbedingt mit mir gemeinsam im Grün des Mittelstreifens vernaschen wollte, hahaha!!!  Wir wussten zwar gar nicht, wie der Typ hinterm Steuer aussah, aber vielleicht hätte uns ja ne positive Überraschung erwartet *grins*. Allerdings schlug Steffiiiii vor, dass wir den Typen der Länge nach teilen sollten und nicht mittendurch, sodass eine von uns den Oberkörper und die andere den Unterleib gehabt hätte *hust*. Steffiiii wird auch immer krasser...! :o))) *daumenhochzeichen*

Keine Kommentare: