Dienstag, 26. April 2011

Skurriles an Ostern

Ich wünsche allen Lesern, Freunden, Kollegen und Bekannten ein frohes Osterfest gehabt zu haben!

Am Samstag kamen direkt drei Herrschaften zur Wohnungsbesichtigung. Ein Herr beschwerte sich darüber, dass mein Bett zu klein sei. Hallo????? Erstens nehme ich mein Bett - 140 x 210 cm - mit; zweitens schlafe ich darin und nicht er; drittens sollen sich die Leute die Wohnung anschauen und keine Werturteile über die Einrichtung abgeben. Letzteres scheint aber keine Seltenheit zu sein, weil meinen ehemaligen Nachbarn, die sich übrigens in ihrer neuen Wohnung sehr wohl fühlen, schon mal häufiger ähnliches passiert ist.

Mein Noch-Vermieter geht mir auch allmählich über die Hutschnur. "Wenn Sie doch die Küche drin lassen würden..." - klar, und er will damit dann die schnelle Mark machen. Nix da, die Küche kommt mit! Und wenn er sich weiter so bekloppt anstellt wie bei den letzten Terminen, dann kommen auch die Wohnzimmer- und Küchenlampe, meine Wohnzimmergardinen und meine Diele mit - auch wenn ich die Sachen in der neuen Wohnung nicht mehr gebrauchen kann. Er wird mich nämlich bestimmt nicht darüber in Kenntnis setzen, wenn jemand all diese Dinge übernehmen will, sondern die Kohle dafür lieber selbst einstreichen. Pustekuchen!

Ansonsten haben meine Mom und ich am Samstag viel geschafft - einige Kisten gepackt, Klamotten ausgemistet, die ich nicht mehr brauche, leere Schränke ausgewaschen...uff!! Mein Geburtstag am kommenden Sonntag findet dann zwar zwischen Umzugskisten und leeren Wohnzimmerschränken statt, aber meine Freunde und Gäste wissen ja Bescheid, hihi.

Mein Groupie schickte mir am Samstag ne liebe SMS aus'm Pfälzer Wald, wo er mit Freunden eine Radtour machte. Heute wollen wir dann auch noch mal telefonieren. Leider kommt heute auch unser Feuerwerk der guten Laune. Urgh! Steffi freut sich jetzt schon - mein Göttergatte kann das Feuerwerk der guten Laune zwar auch nicht ab, aber aus "angeblich politischen Gründen" (ich weiß, Männer nennen es Diplomatie, Frauen nennen es Feigheit) mimt er ja den Freundlichen. Dazu wollen meine Verlobte in Gestalt von Steffi und ich ihm auch noch was sagen - man(n) kann hier nämlich nicht erst groß rumtönen und den Max machen und dann, wenn's drauf ankommt, den Schwanz einziehen. Es erwartet bestimmt keiner, dass er vorprescht und unserem Feuerwerk mal klar macht, was wir so von ihm und seinem nicht vorhandenen Benehmen halten (nämlich nichts), aber man kann jemandem auch auf anderem Wege die kalte Schulter zeigen - nur mein Ehemann war dazu nicht in der Lage und heuchelte dem Feuerwerk da einen vor. GRMPH!!

Oops, gerade meldete sich mein Göttergatte, der mit Brechdurchfall vor sich hin kränkelt :o(. Steffi und ich assistieren ihm dann diese Woche beim Jobsearch. Während ich schon mal die Namen einiger Leute notierte, für die wir den Jobsearch machen, um unseren kranken Hahn im Korb zu entlasten, musste er wieder aufs Klo flitzen. Menno, Magen-Darm-Viren sind nun wirklich nicht das, was man gebrauchen kann :o(((! Ich hatte in den letzten Tagen auch gelegentlich mal verminderten Appetit und fühlte mich nicht so prall, aber Viren dringen ja aufgrund meiner Autoimmunerkrankung meist nicht voll zu mir durch, da mein Immunsystem ja spielt "Es gibt nix zu tun - ich fang schon mal an!" :o/

Gestern Abend habe ich vorm Fernseher gesessen und mir im SWR die Hitparade von SWR1 2010 angeschaut, also die Songs, die bei den Hörern am beliebtesten sind und/oder am häufigsten dort gespielt werden. Da waren viele echt coole Titel bei - "Hells Bells" von AC/DC (das würde ich mir glatt in hoffentlich ferner Zukunft als Beschallung zu meiner Beerdigung wünschen, hihi!), "Nothing Else Matters" von Metallica *schmelzdahinundmutierzurwasserpfütze*, "Hymn" von Barclay James Harvest, "Smoke on the Water" von Deep Purple, "Highway to Hell" von AC/DC...Klein-Alex streckte bei einigen Tracks die Teufelsforke zur Zimmerdecke, während mein Plüschtier Ecki lautstark "Smoke on the Water" mitgrölte :o). Einige Titel erinnerten mich an die Songs, die ich vor gut zwanzig Jahren als 17-jährige immer mit meiner Freundin Lisa in ihrer Wohnung in Steele gesungen und gespielt habe unter Einsatz von Klavier, Gitarre und/oder Blockflöte. Unsere Favourites waren damals:

  • "Imagine" von John Lennon
  • "Let it be" von den Beatles
  • "Satisfaction" von den Stones
  • "Lady in Black" von Uriah Heep
  • "Hymn" von Barclay James Harvest
  • "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel.
Mit unseren Stimmen hätten wir vielleicht keinen Blumentopf beim DSDS-Casting gewinnen können, aber immerhin können wir Melodien halten und uns Texte merken bzw. unser Englisch hörte sich nicht stark nach Denglisch an, hihi.

Ecki und Sammy sind am Samstag Drachenfliegen gegangen und stürzten sich von der Mühlbachbrücke runter. Sammy ist direkt in den Mühlenbach geflogen und nöhlte rum, als sie mit ihrem Poppes im kühlen Nass saß. Ihre besten Freundinnen Anna und Erna - ein Riesen-Monchichi und ein großes Huhn mit Ringelsocken - haben ihr geholfen. Ecki hat 15 Meter mehr geschafft, saß aber schließlich meuternd im Löwenzahn am Ufer. Steffi wiederum segelte fröhlich mit ihrem Gleitschirmchen Richtung Mülheim, da die kleine Hamsterdame ihr Fluggerät sicher beherrscht :o).

Gestern haben sich Sammy und Ecki, die jetzt einen Flugschein haben, entschlossen, mit ihrem kleinen roten Flugzeug einen Rundflug zu machen. Erst bekamen sie Stress mit der Flugsicherung und einer Boeing 747, die sich im Landeanflug auf Düsseldorf befand, weil die beiden mal eben mir nichts, dir nichts mit ihrem kleinen Flieger in den Korridor eingedrungen waren, der für die Passagiermaschinen bestimmt ist. Für weiteren Stress sorgten Kalle der krakeelende Kohlweißling, der auch noch auf meinen Clio gekäckelt hat, sodass Sammy die Schmetterlingskacke vom Dach entfernt hat - hm, ich hatte zwar nix gesehen, aber meine Stofftiere waren ja auch näher am Geschehen und Schmetterlingsköttel sind sicherlich nicht gerade groß. Als die beiden Mini-Berggorillas weitersegelten zum Mühlbachtal, fiel ihnen Rudi der rubbelnde Ruderfußkrebs auf, der sich darüber beschwerte, dass es auf dem Teilstück des Mühlenbachs nicht genug Wasser gab. Also haben Sammy und Ecki ihn mit in ihr Flugzeug genommen und ihn in der Nähe des Südwestfriedhofs über dem Mühlenbach abspringen lassen, denn dort führt der renaturierte Bach wesentlich mehr Wasser als hinter der Wickenburgstraße, hihi.

Keine Kommentare: