Montag, 30. Mai 2011

Abgedrehte Zukunftsmusik :o)

Am 25. Juni gebe ich eine Einweihungsparty in meiner neuen Wohnung für Freunde und Kollegen. DAS könnte dann passieren :o):

Marina und ihr Schatz Hong reisen mit dem Pkw an. Hong fragt sich, wie seine Frau drauf ist, weil sie ab Düsseldorf alle zwei Kilometer quengelt: "Sind wir bald endlich da?" Marina ist sehr erleichtert, als ihr Gatte nach gefühlten sechs Stunden parkt und sie die letzten Meter zu Alex' Haus laufen.

Steffiiiiii ist ab Essen Hbf mit dem Fahrrad zu Alex gefahren und macht das betretene Gesicht, als sie auf Alex' Balkonbrüstung drei Waldameisen mit Brusthaaren entdeckt. Aus diesem Grunde fragt sie ihre Verlobte auch, ob sie mal Rasierschaum und Nassrasierer aus dem Bad haben könnte, denn sie möchte die Ameisen enthaaren. Die haben darauf aber gar keinen Bock und krabbeln lieber die Häuserfassade herunter, damit Steffiiii keine Chance hat, ihren Brusthaaren zu Leibe zu rücken.

Thomas lässt sich von Alex das beeindruckende Panorama, das sich von ihrem Balkon bietet, erläutern, genau wie Thorsten, der ein Pils trinkt - trotz massivem Protest von seiner Milz. Die Rüstige quasselt mit Alex' Stofftieren, die aber schließlich zu anderen Aktivitäten aufbrechen: Sammy, Ecki, Anna, Erna und Sophie fahren mit Eckis 3er zum Eiscafé Meffert am Rabenhorst. Die Hamsterdame Steffi geht Gleitschirm fliegen - in ihrem Täschchen hat sie neben Körnern einen kleinen Sender, der sie über die aktuelle Wetterlage informiert sowie eine Sauerstoffmaske, falls sie bei einem drohenden Gewitter von den Aufwinden in so große Höhen gerissen wird, dass die Luft zu dünn wird. Der Biber Timo sitzt im Maulbeerbaum in der Plantage des Nachbarhauses und nagt an den Zweigen, sein menschlicher Namensvetter alias Alex' Ehemann trinkt ein Kölsch, während auch er sich von seiner Frau das Panorama erläutern lässt. Thorsten hickst - eine Protestaktion seiner Milz. Thomas trinkt Wein und kichert zunehmend albern.


(c)  Alexandra Döll, Essen


Marina verliebt sich schließlich in den Kirschbaum vor Alex' Balkon sowie die Maulbeerbäume in der Nachbarplantage. Sie faselt was von Sex mit Bäumen, während Hong sparsam aus der Wäsche guckt angesichts der geistigen Aussetzer seiner Angetrauten und sich auch ein Bier nimmt. Petra zeigt allen die Teufelsforke und trinkt auch ein Fläschchen Bier, dabei intoniert sie gemeinsam mit Alex "Heirate mich" von Rammstein.

Zunächst herrscht sehr schönes, sonniges Wetter über Gerschede, Dellwig und dem angrenzenden Bottrop, doch nach und nach ziehen immer mehr Wolkentürme heran, die kilometerhoch zu sein scheinen. Über dem Tetraeder taucht schließlich eine bleigraue Wolkenfront auf, die nichts Gutes verspricht. Timo der Biber verlässt aus Sicherheitsgründen den Maulbeerbaum und kommt lieber rein, bevor es mit dem Gewitter los geht. Hamsterdame Steffi landet schließlich auf der Balkonbrüstung, da es ihr gerade noch gelungen ist, den Aufwinden über Bottrop zu entrinnen. Steffiiiii kümmert sich liebevoll um ihre tierische Namensvetterin und reicht ihr eine Möhre. Derweil lamentieren Petra, Thorsten, Alex, Marina und Timo über Gras - es fragt sich nur, über welches. Thomas lacht, während er noch ein Glas Wein in sich hinein gießt. Die Rüstige singt "Like Ice in the Sunshine" (von Beagle Music Ltd., nicht der merkwürdige Remix von den No Angels), während sie an einem Cornetto Erdbeere nuckelt und nebenbei noch nen Appelkorn trinkt. Zeno ist mittlerweile auch mitsamt E-Gitarre und batteriebetriebenem Verstärker eingetroffen, gleichzeitig beschwert er sich über das drohende Gewitter. Marina kümmert sich liebevoll um Alex' Monchichi Ludmilla, das an Fußpilz leidet, denn da Marina etwas verrückt ist, findet sie Fußpilz voll kultig :o).

Schließlich liegt eine dichte dunkle Wolkenfront über dem Stadtteil. Vom Tetraeder her sind erste Blitze zu sehen, es grummelt. Marina fragt sich, ob das Wetter dusselig ist. Hong kämmt die Knuffelbunts aus Alex' Vitrine, während er Bier trinkt. Petra und Alex zeigen dem Wetter die Teufelsforke. Marina pupst und isst ein Eis, zwischendurch schießt sie Fotos von der Umgebung und den Wolken. Thorsten trinkt noch ein Pilz, Thomas noch einen Wein. Da den beiden heiß ist, ziehen sie sich schließlich ihre T-Shirts aus, was Alex ziemlich cool findet. Steffi macht das betretene Gesicht, weil sie nicht so auf Brusthaare steht und schreit nach ner Dosis LSD, die Alex jedoch nicht zur Hand hat.

KNALL!!!! Ein Blitz ist in den Kirchturm der Pfarrkirche St. Michael am Langhölterweg eingeschlagen, sodass das Läutwerk der Kirche vollkommen verrückt spielt. Zeno stimmt mit seiner E-Gitarre "Hells Bells" an. Die Rüstige und Alex ziehen zur Sicherheit die Stecker von Anlage und Fernseher. Petra macht Headbanging zum Donnergrollen und zeigt den Blitzen die Teufelsforke. Alex macht mit, nachdem sie ihre elektronischen Geräte gegen Blitzschlag gesichert hat. Die Rüstige kichert amüsiert. Thorsten und Thomas geben sich weiter die Kante, wobei sie sich gerne von den Damen befingern lassen. Timo schlürft noch ein Kölsch, dann macht auch er seinen Oberkörper nackig und lässt sich befingern :o).

Plötzlich nimmt Alex an den Kanten des Hochhauses am Reuenberg, von dem sie von ihrem Balkon aus noch die oberen Etagen sehen kann, einen bläulichen Schein wahr - Elmsfeuer. Alex weiß, dass das höchste Lebensgefahr bedeutet und schubst ihre Gäste in ihre Wohnung; insbesondere als sich Thomas', Timos und Thorstens Brusthaare knisternd aufrichten. Sie geht ebenfalls rein und schließt ihre Balkontür, nachdem sie diverse Gegenstände auf dem Balkon in Sicherheit gebracht hat. Sie beobachten das Gewitter weiter von Alex' großem Fenster aus.

KNALL!!! Ein Blitz ist direkt in den kleinen, mit Kunststoff eingefassten Teich auf dem Nachbargrundstück eingeschlagen. Funken fliegen, der Donner knallt ohrenbetäubend. Rauchwolken steigen auf. Marina quiekt entsetzt, Steffi macht das betretene Gesicht. Zeno stimmt mit seiner Gitarre "Smoke on the Water" an.

Ecki, Sammy und ihre Freunde sind mittlerweile zurück vom Eis essen und haben ihren Wagen auf der nächsten Querstraße abgestellt, trauen sich aber nicht, den 3er zu verlassen, weil das Gewitter genau über ihnen ist. Blitze zucken im Sekundentakt, der Donner grollt lautstark. KNALL!!!! Der Blitz trifft den 3er. Sammy nöhlt rum, Anna jammert und Sophie weint. Danach spielt die Elektronik des BMW ziemlich verrückt, außerdem leidet der Wagen nach dem Blitzschlag noch an einer Identitätsstörung, denn er hält sich plötzlich für nen Renault Clio...

Nach einer gefühlten Ewigkeit zieht das Gewitter weiter Richtung Bedingrade und belästigt dort Frinti, den Wasserturm auf der Ecke Frintroper Straße/Am Kreyenkrop bzw. Alex' Eltern, die in Sichtweite zum Wahrzeichen von Bedingrade und Frintrop wohnen. In Gerschede und Dellwig regnet es wie verrückt. Erst, als der Regen aufgehört hat, trauen sich Sammy, Ecki und ihre Freunde, schnell zum Haus ihrer Mutti zu flitzen - obwohl immer noch vereinzelte Wolkenblitze zu beobachten sind. Es geht jedoch alles gut, die Stofftiere können unversehrt mitfeiern und berichten, was ihnen so alles passiert ist.

Keine Kommentare: