Donnerstag, 5. Mai 2011

Noch ein Buchverkauf

Einen Tag nach meinem 37. Geburtstag wurde ein weiterer Buchverkauf meinem Konto gut geschrieben - und zwar von meinem aktuellen Werk "Vier Jahreszeiten", das vier Kurzgeschichten aus'm Ruhrgebiet beinhaltet. Angesichts des Frühlings wäre natürlich die Frühlingsgeschichte zu Beginn des Buches aktuell, obwohl die eher auf der Grenze zwischen Winter und Frühjahr spielt, angesichts der insbesondere morgens eisigen Temperaturen empfehle ich jedoch fast die Wintergeschichte inklusive nächtlichem Schlafwandeln und Vollmond, hihi.

        Quelle: amazon.de

Es soll ja in den kommenden Tagen stetig wärmer werden und dafür bietet sich ja dann im wahrsten Sinne des Wortes heiße Sommergeschichte an. Allerdings sind für Sonntagabend lt. Wetterbericht der Tagesschau vom gestrigen Tage schon wieder Gewitter angekündigt :o/. Die morbide-romantische Herbstgeschichte ist sicherlich besonders lesenswert bei Nebel, insbesondere im November, wenn es nasskalt ist.

Soeben trug ich, als ich Steffis und mein Mittagessen in der Bäckerei Kamps am Carlsplatz fing, auch meine Rechnung für experto.de zur Post - der dreistellige Betrag, der dann nächstens meinem Konto gut geschrieben wird, kann sich sehen lassen *freu* und auch der Betrag von Suite101.de, der dann  bald kommen wird, ist erfreulich. Bei einem Umzug kann man ja immer Geld gebrauchen, weil dann hier und da noch mal was ausgegeben werden muss. Der größte Brocken ist jetzt noch das Umzugsunternehmen und natürlich der Umzug selbst. Heute in einer Woche habe ich das schon mal hinter mir *wischdenschweißvonderstirn*.

Zurück zu den Buchverkäufen! Mir fällt auf, dass ich eigentlich kaum noch Bücher über Amazon verkaufe, die Käufer meiner Werke scheinen diese eher in Präsenz-Buchhandlungen und/oder anderen Online-Buchshops - ggf. auch über BoD selbst - zu beziehen. Wenn was über Amazon verkauft wird, kann man das immer ganz gut am Verkaufsrang sehen, aber das letzte Mal habe ich dieses Phänomen im Februar beobachtet, als u. a. zwei Exemplare von meinem Debüt "Mitten aus'm Pott" verkauft wurden.

Keine Kommentare: