Mittwoch, 4. Mai 2011

Neues PC-Spiel: Chaos auf der Kaiserswerther Straße

Die Kaiserswerther Straße liegt bekanntermaßen im Düsseldorfer Norden und verläuft durch den Stadtteil Golzheim. Da ich dort jeden Morgen parke, um mit der U-Bahn weiter in die Altstadt zu fahren und mir natürlich als Berufspendlerin jeden Morgen verrückte Gestalten aller Art begegnen - von E-Frohnhausen angefangen bis zum Schluss meiner Autofahrt in D-Golzheim - kam mir die Idee für ein neues PC-Spiel mit allen Leuten, die Rang und Namen haben :o).

Ziel des Spiels:Wer das größte Chaos auf der Kaiserswerther Straße zwischen Aquazoo und der Aral-Tankstelle am Freiligrathplatz anrichtet, hat gewonnen. Wer hingegen zuerst den weißen Schlüppi - egal, ob als String-Tanga, Hüft- bzw. Sport-Slip, lange Baumwollunterhose oder Feinripp-Unterhose mit Eingriff - hisst, hat verloren.

Spielfiguren:
Es stehen zur Auswahl:
  • Marina mit einem gekaperten Fahrschul-Wagen in Gestalt eines silbernen Dacia Logan - sie findet Auto fahren zwar total überbewertet und hat deshalb noch keinen Führerschein, aber so schwer kann das ja nicht sein, wie sie an den Fahrkünsten ihres Liebsten sehen kann. Marina hält stinkende Durians aus dem Fenster, damit allen Leuten auf der Kaiserswerther Straße - kurz KWS - schlecht wird und verbündet sich mit Hummeln gegen Asis aller Art. Als Erkennungsmelodie hat sie den Hit "F*** you all" von Insane Clown Posse.
  • Steffiiiiii mit dem roten Killer-Fahrrad. Statt eines Abstandshalters hat sie einen Boxhandschuh, der ausfährt und zuschlägt, sobald sich irgendein Autofahrer nicht an die Regeln für den Seitenabstand hält und/oder sich in irgendeiner Form frauenfeindlich benimmt. Kratzer und Dellen im Lack sind also vorprogrammiert, hehe. Wenn Steffi Männer sieht, die Haare auf der Brust haben, macht sie das betretene Gesicht. Ihre Erkennungsmelodie ist "Bicycle" von Queen.
  • Alex mit dem schwarzen Clio, die in Höhe der Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße einparkt und Passanten nebenbei noch die schärfsten Sprüche beibringt bzw. blöde Leute, die offenbar zuviel Langeweile haben und alles und jedes ungefragt kommentieren müssen, mit markigen Sprüchen zum Schweigen bringt. Ihre Erkennungsmelodie ist "Enter Sandman" von Metallica.
  • Timo mit dem schwarzen Polo, Baujahr 1995, der immer Ausschau nach geilen Bräuten mit großer Oberweite hält. Wenn es ihn beim Anblick einer Dame überkommt, steht ihm auf dem Beifahrersitz eine gut gefüllte Kleenex-Box zur Verfügung, hihi. Wenn er die Kleenex-Box nicht benötigt, weil die Alte auch scharf auf ihn ist, gibt das Sonderpunkte! :o) Seine Melodie ist "Higher" von Taio Cruz feat. Kylie Minogue.
  • Thomas mit der champagnerfarbenen A-Klasse und halb aufgeknöpftem Hemd, der echte Probleme mit seinem Navi hat, das ihn immer über Hintertupfingen in die nächste Seitenstraße lotsen will. Ein weiteres Problem des Navis ist, dass es die Stimme von Alex hat, seinen Fahrstil kommentiert ("Thomas, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du fährst wie ein typischer Benz-Fahrer!") und natürlich auch etwas schräge Autofahrer, die auf der KWS für zusätzliches Chaos sorgen. Seine Erkennungsmelodie ist "Smooth Operator" von Sade.
  • Das Feuerwerk der guten Laune mit einem silbernen Fiat Punto, das ständig nach Marina schreit ("Marinaaaaa...!") und auch noch alles kommentiert ("Marina, im Display von meinem Auto taucht n komisches Symbol auf! Marinaaaa....!"; "Marinaaaaa, die Bäume hier harzen!"; "Marinaaaaa, da will jemand mein Gemächt sehen! Sag der Alex mal, die soll googeln, was man da macht...!"). Seine Erkennungsmelodie ist "Cold Hearted" von Paula Abdul.
  • KuMi mit einem silbernen Passat Kombi, der sowohl Passanten aller Art als auch Sheila die schnuckelige Sekretärin nervt, die am Fahrbahnrand in ihrer Eigenschaft als Stadtschreiberin die Geschehnisse auf der KWS mit ihrem Laptop protokolliert ("Sheila, ich bewundere dich! Du kannst so toll tippen...!"). Ansonsten müffelt er stärker als Marinas Durians und sorgt so für Übelkeit bei einigen Menschlein, die sicherheitshalber das Atmen einstellen. Seine Erkennungsmelodie ist "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.
  • Die ulkige Uli mit einem champagnerfarbenen Corolla Verso nebst ihrem Hund Herkules, die eigentlich nur im Supermarkt einkaufen gehen will, dabei aber vom albernen Axel und vom opulenten Olaf genervt wird, sodass Herkules schließlich sein Beinchen hebt und die beiden Nervensägen mal eben mit einem Baum verwechselt :o). Ihre Erkennungsmelodie ist "Lemon Tree" von Fools Garden.
  • Die rüstige Renate mit einem roten Opel Agila, die Abend-Kaugummi kaut und Zwiegespräche mit ihrem Navi hält, während sie sich bemüht, Ingo die Mördermuschel in seinem Porsche wegzurammen. Gelingt ihr dies, spricht das Navi zufrieden "Sie haben Ihr Ziel erreicht!". Ihre Erkennungsmelodie ist "Murder in the Skies" von Gary Moore.
  • Ingo die Mördermuschel mit einem weißen Porsche, der alle anderen Menschen auf der KWS mit Leib und Leben bedroht ("Wenn Sie noch mal mit einem Twingo/einem Kia/einem Polo....neben mir herfahren, dann GNADE IHNEN GOTT!"). Seine Erkennungsmelodie ist "Devil's Dance" von Metallica.
  • Charmin Bear mit einem silbernen Passat, der sich an jeder roten Ampel die Nase putzt, nie schneller als 40 km/h fährt, obwohl 50 erlaubt sind, und der auch schon mal vor Wut seinen Zigarettenanzünder aus dem Fenster schmeißt, wenn Passanten ihn nach dem Weg fragen wollen und er keine Lust auf Konversation hat ("Jetzt lassen Sie mich aber in Ruhe!"). Seine Erkennungsmelodie ist die des früheren Charmin-Werbespots ("Ch-Ch-Ch-Charmin!").
Zusätzliche Erschwernisse beim Chaos auf der Kaiserswerther Straße

Es gibt auch Dinge, auf die die einzelnen Spieler keinen Einfluss haben, sodass das Spiel noch ein wenig erschwert wird. Hierzu zählen:

  • Alex' Stofftiere Sammy und Ecki, die einem blasierten Anzugträger im 3er BMW (nicht umsonst steht BMW häufiger mal für "Bin Maßlos Wichtig"...) die Kühlerfigur "Das Grabmal des unbekannten Idioten" aufschwatzen wollen und dabei die KWS mit Käseküchelchen vollkrümeln, sodass AWISTA (Entsorgungsbetriebe der Stadt Düsseldorf) wieder alle Hände voll zu tun hat.
  • Alex' Plüsch-Hamsterdame Steffi, die mit ihrem Gleitschirmchen umher fliegt und in ihrer neckischen Umhängetasche sowohl Knallerbsen als auch ausgeweidete Körner mit sich führt, mit denen sie die Leute auf der KWS bewirft.
  • Ein aufziehendes Gewitter, wobei insbesondere die Blitze, die über der KWS niedergehen, gefährlich sind. Wird eine Spielfigur von einem Blitz getroffen und tritt dann der Sensemann auf den Plan, während die Spielfigur verdampft, gibt das hohen Punktabzug!
  • Der o. g. Fahrer des 3er BMW, der bei Passanten für Hörstürze und/oder geplatzte Trommelfelle sorgt, da die 500 Watt-Verstärker in seinem Auspuff jeden noch so kleinen Gasstoß voll zur Geltung bringen bzw. die Radios von 3er BMWs ja grundsätzlich immer auf voller Lautstärke laufen und zudem noch die wahlweise zuschaltbaren Klangdimensionen Dorfdisco, Jugendtreff, Fußballstadion, Konzertsaal, Basar-Chaos und meckernde Clio-Fahrerinnen für zusätzliche Ohrverletzungen sorgen. Der absolute Overkill für jedes Gehör ist jedoch der Dauer-Hupton, der nur vom Fahrer selbst mittels eines Knopfs am Lenkrad unterbrochen werden kann. Nicht zu vergessen ist auch, dass das Gaspedal des 3er binär ist - es kennt nämlich nur zwei Zustände: Unberührt und Bodenblech!
  • Der Fahrer eines schwarzen, tiefergelegten Golf GTI, für den rote Ampeln nicht existent sind und der seinen niedrigen IQ bzw. sein entsprechend kleines Hirn in der Hose mit zwei riesigen Auspuffrohren kompensieren will. Ansonsten steht der prollige Fahrer mit der schlecht gelaunten Hackfresse und der sonnenbankgegerbten Haut auch noch darauf, Kinder und alte Leute zu erschrecken bzw. Kleinwagen wegzurammen und aggressives Kolonnenspringen zu betreiben. Ein ganzer Kerl - aber bestimmt nicht dank Chappi! :o)
  • Diverse Möwen, die vom nahe gelegenen Rhein kommen und auf der KWS nach Fischen suchen. Da sie auf dem Kopfsteinpflaster natürlich nicht fündig werden, krakeelen sie frustriert herum und käckeln. Wer von Möwenkot getroffen wird, bekommt 50 Punkte Abzug, landet der Kot auch noch im Auge, werden sogar 100 Punkte abgezogen.
Extra-Punkte für die Spielfiguren...

...gibt es, wenn den o. g. Figuren folgende Dinge gelingen:
  • Das Feuerwerk der guten Laune schweigt: 50 Bonus-Punkte
  • Das Feuerwerk der guten Laune fährt nach Hause: 75 Bonus-Punkte
  • KuMi kauft sich ein Deo und Mundwasser: 25 Bonus-Punkte
  • Der Golf GTI wird weggerammt: 200 Bonus-Punkte
  • Der 3er BMW ergreift die Flucht: 200 Bonus-Punkte
  • Thomas rasiert sich die Brusthaare: 75 Bonus-Punkte
  • Thomas findet den richtigen Weg: 150 Bonus-Punkte
  • Der alberne Axel und der opulente Olaf ziehen ab: 250 Bonus-Punkte
  • Ingo die Mördermuschel wird mit seinem Porsche weggerammt: 300 Bonus-Punkte
  • Der Charmin Bear trifft Leute mit seinem Zigarettenanzünder, den er wutentbrannt aus dem Wagenfenster schmeißt: 100 Bonus-Punkte
  • Passanten werden durch markige Sprüche pulverisiert: 150 Bonus-Punkte
  • Timo benötigt mehr als drei Kleenex: 75 Bonus-Punkte

Keine Kommentare: