Freitag, 4. Mai 2018

Die Sonne lacht :o)

Seit heute herrscht strahlender Sonnenschein über Essen, während es gestern Abend noch ziemlich bewölkt war, aber als ich um kurz vor elf ins Bett ging, hatte es aufgeklart, sodass ich drei Sterne am Abendhimmel sehen konnte. Den Mondaufgang habe ich allerdings nicht mehr gesehen.

Heute war ich bei Fressnapf in Altenessen, um ein wenig Katzenfutter für meine beiden Stubentiger zu kaufen. Die Papiertüten von denen sind aber scheiße - ich hatte nur ein Päckchen Whiskas und vier Schälchen à 100 g in der Tüte und als ich gerade die Straße überquerte, ist die Tüte bereits gerissen :o/. Netterweise hat mir ein junger Mann mit Hund geholfen, das Katzenfutter aufzusammeln. Von Fressnapf nehme ich jedenfalls keine Tüte mehr, denn dass die zehn Meter nach Verlassen des Geschäfts reißt, ist auch nicht normal.

Derzeit ist bei uns in Borbeck die Autoschau, die noch bis Sonntag geht. Ich werde auch mal einen Blick auf die dort ausgestellten Autos werfen. Am Sonntag ist zusätzlich noch eine Oldtimer-Show.

 
Ein Toyota auf der Autoschau 2014 in Borbeck - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Heute starten bei uns in Dellwig auch wieder die alljährlich stattfindenden Happy Days. Nach einem Gottesdienst in St. Michael treffen sich die Leute an der Sparkassen-Filiale Essen-Dellwig auf der Ecke Kraienbruch/Donnerstraße und pilgern dann zum etwa 300 Meter entfernten Festplatz. Das letzte Mal war ich auf den Happy Days im Jahr 2002, wo es auch immer eine kleine Kirmes und Fressbuden gibt - und leider auch viele Proleten und Altnazis :o/. Bei uns in den Zeitungen ist davon natürlich keine Rede, da wird immer so getan, als wenn dort tausende Leute gewesen wären :o). Das ist so ähnlich wie beim Marktfest in Borbeck - da rennen auch immer soviele Leute rum (vor allem Schnapsleichen....), aber dass manche ihre Notdurft am Borbecker Dom erledigen, davon ist auch nie die Rede. 

Keine Kommentare: