Montag, 21. Mai 2018

Gewitterluft

Für ganz NRW besteht eine Gewittervorwarnung, außer für die Orte, die nordöstlich von Bielefeld - die Stadt, die's gar nicht gibt :o) - liegen. Nachher wollen Sarah und ich mit Osito nach Duisburg-Homberg fahren und den Rest des schönen Wetters ausnutzen, bevor der Himmel wieder seine Schleusen öffnet. Ich hoffe, es bleibt noch einige Stunden schön und nicht, dass wir Homberg fluchtartig verlassen müssen.

Heute Morgen habe ich bis nach zehn geschlafen, wobei Otto freundlich neben mir lag - ein Anruf meiner Mutter hat mich dankenswerterweise geweckt. Nachdem ich noch eine Maschine gewaschen hatte und mich in die Fluten gestürzt habe, bin ich freundlich zu meinen Eltern gefahren. Meine Katzen haben mich wie immer ebenso freundlich verabschiedet :o).

 
Olli und Otto - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Heute Vormittag tummelte sich eine hellbraun getigerte Katze auf meinem Balkon und meine Stubentiger waren bereit, mich in Eisen legen zu lassen, denn ich habe der Katze ein paar Dreamies gegeben. Olli schaute mich an, als wenn er sagen wollte "Du sollst keine anderen Götter neben uns haben!" :o)) Dreamies habe ich ja genug in meinem Leckerchenschrank.
 
Gestern Abend habe ich im WDR den Rest der Sendung Ausgerechnet Hund geguckt und die nachfolgende Sendung Ausgerechnet Katze. Am Ende eines Katzenlebens kommen wohl ca. 8.000 EUR an Kosten (Tierarzt, Streu, Futter, Bestattungskosten usw.) zusammen, wobei das beim Hund mit über 14.000 EUR noch höher liegt. Ich habe auch mal für die ganz ferne Zukunft geschaut, wenn meine Katzen das Zeitliche segnen nach einem Tierfriedhof und einem Bestattungshaus für Tiere. Die Sonnenschein KG in Rüttenscheid bietet das wohl seit einigen Jahren an, aber mir ist in Holsterhausen das Tierbestattungshaus Pfötchenhimmel ins Auge gefallen, das bis dato sehr gute Kritiken von ehemaligen Tierbesitzern bekommen hat. Den Tierfriedhof am Hallo in Stoppenberg gibt's wohl leider nicht mehr bzw. die Gräber dort sind wohl total verwildert. Ich hoffe, der Pfötchenhimmel nimmt auch Bestattungen bei Zwerghamstern vor. Jimi Hendrix wird in wenigen Tagen, also am 5. Juni, 19 Monate alt und wenn er nicht gerade James' biblisches Alter von fast 29 Monaten erreicht, muss ich mich damit abfinden, dass mein kleiner Zwerghamster in spätestens einigen Monaten das Zeitliche segnet :o(. 

Der Tatort im Ersten war mal wieder hanebüchen *gähn*, aber Jürgen Beckers mit seinem Programm Ich glaub et Disch! im WDR war wieder wesentlich besser, sodass ich öfter herzhaft gelacht habe.

Keine Kommentare: