Donnerstag, 10. Mai 2018

Gewitterstimmung

Heute ist ein Feiertag, nämlich Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag, aber das Wetter sieht derzeit nicht so toll aus. Im Westen ist es stark bewölkt. Vielleicht kommt bald eins der angekündigten Gewitter, denn heute Nacht ist gar nix passiert. Über Mülheim sieht's echt nicht gut aus. Vatertagswandergruppen habe ich heute auch nicht gesehen, aber laut meinen Eltern ist vorhin eine ganze Truppe in Bedingrade Richtung Talschänke gezogen.

Bis gestern hatten wir noch strahlenden Sonnenschein bei 27 bis 29°C. Am Dienstag bin ich mit einem Kollegen nach Düsseldorf zu einem Seminar gefahren, das sich "Entspannung in Beruf und Alltag" nannte. Wir haben nach einer theoretischen Einführung einmal progressive Muskelentspannung nach Jacobsohn gemacht und auch eine Traumreise. Bei der Muskelentspannung war ich nachher so tiefenentspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre :o). Die Rückfahrt nach Essen war jedoch nicht ganz so entspannend, nachdem ich das Parkhaus verlassen hatte, denn in Düsseldorf fahren viele auch wie die letzten Henker :o(, Auf der A3 war nachher ein Stau, aber noch schlimmer war es auf der A42 ab Abfahrt OB-Zentrum. Ich war froh, als ich in Bottrop-Süd abfahren konnte, auch wenn mich dabei ein Kia nervte, der sich nicht zwischen Standstreifen und rechter Fahrspur entscheiden konnte *nerv*. Was will man auch von einem Kia anderes erwarten? Am besten gar nix....wenigstens war es bei Lidl nicht allzu voll und eine Dame mit einem vollen Einkaufswagen hat mich auch noch netterweise vorgelassen :o). Ich hatte ja nur ein Päckchen Felix und zwei Döschen Sheba zu bezahlen.

Morgen mache ich gegen zwölf Feierabend, nachdem ich noch drei Einzelgespräche geführt habe, und fahre dann mit Sarah nach Dortmund zur Hund und Katz in den Westfalenhallen. Bevor wir los fahren, bekommen meine Katzen noch ein bisschen Katzenfutter, denn die Messe geht bis 18 Uhr und danach werden wir noch bei McDoof was essen fahren. Osito bleibt auch zuhause, denn das wäre anstrengend, mit seinen Prothesen in dem Getümmel rumzuwuseln.

 
Olli und Otto bei der Fellpflege - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Mein Vater schaut gerade Police Academy 5 und gerade hatten sie in der Werbung wieder eine völlig hysterische Werbung für die Zahncreme Carex, die ohne Fluorid auskommt. Jaja, das Internet und seine vielfach nicht vorhandene Bildung...Fluor ist zwar nicht ganz so gesund, aber bei Fluorid ist das doch was anderes, aber wenn ich mir die Leute da in der Werbung angucke, fällt mir auch  nix dazu ein, aber wenn das Internet sagt, Fluorid ist ungesund, muss es ja stimmen *säuerlichgrins*. Ich weiß nicht, aber die Leute werden teilweise immer dümmer und ungebildeter, sorry. Kein Wunder, dass die dusselige Werbung auf so einen Zug aufspringt, denn da arbeiten auch viele Flachzangen.   

Keine Kommentare: