Mittwoch, 2. Mai 2018

Lecker Schmackofatz! :o)

Bevor Sarah und ich gestern im Haus Nothoff essen waren, haben wir meine ehemalige Kundin Marion in Unterfrintrop am Läppkes Mühlenbach getroffen und sind mit den Hunden eine Runde spazieren gegangen. Leider war die Hundewiese von den Bekloppten besetzt, die da offenbar Tag und Nacht residieren, sodass wir uns ein Stück Wiese hinterm Läppkes Mühlenbach ausgesucht hatten.

Ansonsten haben uns wieder einige Radler und Jogger genervt - die haben zwar Radwege da unten, aber immer an der Hundewiese entlang radeln, hielt ich auch für übertrieben, aber manche brauchen zum Radeln wohl noch eine gehörige Portion Hundegebell, um ihre sittliche Empörung und ihre eigene Doofheit aufkochen zu können. Osito wäre ja schon fast von einer blonden Dame um die 60 über den Haufen geradelt worden und das ist auch vielfach ein Grund, wieso ich Radler nicht abkann, denn die nehmen keine Rücksicht auf irgendwas oder irgendjemanden. Das ist mir schon aufgefallen, als ich noch in Frohnhausen gewohnt habe und im Mühlbachtal immer auf dem Stück zwischen Wickenburgstraße und Rüttenscheid spazieren gegangen bin, denn da waren immer Jan Ullrichs für Arme unterwegs und haben wirklich alles über den Haufen geradelt, das sich bewegt hat :o(. Auch im Straßenverkehr sorgen gerade Senioren auf ihren Zweirädern häufig für lebensgefährliches Chaos, wie z. B. auf der Bottroper Straße. Radler haben ja auch total viel Knautschzone, nämlich gar keine. Allerdings sind die motorisierten Zweiradfahrer auch nicht immer besser.

Die ganz neue Mode ist ja, Einbahnstraßen verkehrt herum zu befahren. Als ich Sarah gestern in Frohnhausen abgeholt habe, kam da ein ausländischer Typ mit seinem Transporter und befuhr die Einbahnstraße falsch rum. Sarah sagt, das passiert schon mal öfter bei ihr in der Straße. Okay, ich kann ja als Asi mit großer Karre auch mal eben ein rotes rundes Schild mit einem weißen Balken drin ignorieren :o). Ebenso albern finde ich auch die Pick-ups, die unsere Straßenbild mittlerweile bevölkern, aber wenn man schon zu doof ist, irgendwelche Verkehrsregeln zu beherrschen, schützt einen doch viel überflüssiges Blech :o).

Das Haus Nothoff hatte gestern geöffnet und wir haben dort lecker gegessen - Sarah eine Portion Spargel mit Kartoffeln, ich ein Cordon Bleu mit Pommes. Als Vorspeise gab es eine Spargelcremesuppe. Lecker! Der Kellner war sehr aufmerksam und hat Osito direkt eine Portion frisches Wasser hingestellt.

 
Haus Nothoff - (c) Facebook.de


Leider waren gestern keine Tische im Außenbereich vorhanden, da es am Abend zuvor gestürmt und geregnet hatte, sodass wir leider nur drinnen in einer gemütlichen Nische essen konnten, aber Osito hatte es sich netterweise auf dem Teppichboden bequem gemacht.

Keine Kommentare: