Sonntag, 27. Mai 2018

Schwüle über Essen

Puh, draußen ist es richtig heiß und schwül. Bis vor einer halben Stunde hat die Sonne geschienen, aber jetzt zieht es sich immer mehr zu. Von Mülheim her kommen dunklere Wolken. In der Eifel und im Raum Aachen gehen offenbar schon einige Gewitter nieder - mal schauen, wann es bei uns ankommt.

Heute Vormttag war es sonnig, aber der Himmel wirkte schon da nicht so echt. Olli und Otto sind mir bei geöffneter Balkontür auf den Balkon entfleucht, da ich einen Turnschuh in der Sonne trocknen wollte und Olli direkt rausgestürmt ist. Gestern Abend hatte er auf meinen einen Schuh gekotzt :o(, sodass ich das Malheur beseitigt habe, aber bei dem Schuh ging das nicht so toll, deshalb habe ich selbigen eben abgeduscht. Der zweite Schuh hatte glücklicherweise nichts abbekommen.

Olli ist auf der Balkonbrüstung rumgelaufen, natürlich auch rüber zu meinen Nachbarn, aber er kam nach ca. fünf Minuten wieder zu mir zurück :o). Otto guckte erst aus der Balkontür raus und kam dann auch neugierig hinterher, wobei er aber eher ein reiner Bodenbewohner gewesen ist. Na ja, am 21. Juni kommen die Leute von katzennetze.net, um mir ein Katzennetz anzubringen, dann ist das auch wieder was anderes, wenn meine Katzen geschützt sind. 

                         Olli und Otto bei der Fellpflege - (c) Alexandra Döll, Essen

Gestern Abend kam im WDR vor der Übertragung des Feuerwerks im Zuge des Japan-Tages in Düsseldorf Comedy XXL. Karolin Kebekus war wieder einmalig mit ihren Smooooothies (trink ich auch ganz gerne,, aber ohne moralische Vorträge der Ernährungsdocs, die ja kategorisch Fruktose ablehnen...) und ihrer Skinny Bitch :o))). Mit dem Thema Ernährung gehen mir die Medien ohnehin auf den Keks - Abnehmen mit Kokoswasser und komischen Abnehm-Shakes, No Carb usw. Mich interessieren die Gazetten der Regenbogenpresse sowieso nicht, aber die Diät-Seiten kann man ganz vergessen. Das Thema Ernährung wird ohnehin für mich künstlich hochgelobt.

Sarah hat einen Stalker an der Backe und zwar den Zeppelin :o)). Immer öfter fliegt das Luftschiff über ihrem Balkon und brummt dabei laut, sodass Osito manchmal kurz bellt :o)). Ich habe ihr schon geraten, den Zeppelin wegen Stalkings anzuzeigen, hihi. Eine Freundschaftsanfrage kann er ihr leider nicht stellen, da sie genauso wenig wie ich bei Facebook registriert ist. Auf Zuckerbergs selbstverliebtes, luftleeres Gesülze kann ich ganz gut verzichten. Viele, die bei Facebook registriert sind, sind leider für mich die größten Asis.

Keine Kommentare: