Samstag, 19. Mai 2018

Eine aufregende Woche

Am Montag bin ich nach Dortmund gefahren wegen eines Arzttermins und einem Vorstellungsgespräch. Leider war die EDV in der Praxis ziemlich platt, sodass ich noch keine Bescheinigung vorlegen konnte. Ich erinnere immer wieder zuverlässig dran :o). Die Firma, wo ich zum Vorstellungsgespräch war, war sehr nett und will sich in der kommenden Woche bei mir melden - ich hoffe, sie tun es wirklich und benehmen sich nicht so kindisch wie die Leute in Velbert, die gar nix mehr von sich hören ließen.

Leider bin ich zu spät zum Vorstellungsgespräch gekommen, da ich immer wieder nach rechts geschickt wurde, wo ich eigentlich links gemusst hätte *grmph*. Die nördlichen Stadtteile Dortmunds - Eving, Marten usw. - sind sehr hübsch und teilweise ländlich gelegen. Die City sieht aus wie jede andere deutsche Großstadt auch. Dort habe ich auch geparkt, direkt an der Niederlassung. Leider hatte nachher eine Zeeman-Laster meinen Honda auf der Fahrerseite zugeparkt, aber der Typ verschwand zum Glück nach einer Zigarettenlänge wieder. Zurück bin ich über die A40 bzw. B1 gefahren, direkt an der Westfalenhalle vorbei :o). Ich hatte Sarah gefragt, ob sie am 14.11.2018 dorthin geht auf ein Konzert der Slayer-Abschiedstournee.

 
Mein verstorbener Zwerghamster Slayer (09.04.2009 - 16.01.2011)

Donnerstagnachmittag waren Holger und ich einkaufen, weil wir gestern mit unserer Gruppe gegrillt haben. Da wir auch zwei Muslime bei uns in der Gruppe haben, haben wir lediglich Hähnchen und Cevapcici aus Geflügelfleisch gekauft. Das Grillen gestern war sehr nett und lustig. Nächste Woche führe ich die zweiten Gespräche mit meinen Teilnehmern. Die Gruppe ist wirklich super und alle verstehen sich auch untereinander, wobei ich drei Leuten einen Beratungstermin bei der VHS vereinbart habe, da diese drei entweder kaum Deutsch sprechen, keinen Schulabschluss haben oder gar nicht schreiben können. Da muss ich den Jobcentern mal einen Vorwurf machen: Wenn jemand noch nicht mal die deutsche Sprache beherrscht und keine abgeschlossene Schulbildung hat, kann ich denjenigen nicht einfach in einen Kurs stecken, wo die Leute zumindest Deutsch können müssen. Es gibt wirklich nette Mitarbeiter auf Jobcentern, aber bei vielen habe ich leider den Eindruck, die haben ihren Schulabschluss gerade mal "Arsch über Latte" geschafft, wobei die Latte schon beträchtlich gewackelt hat, und die meinen jetzt, sie können sich mit ihrer asozialen Art wichtig vorkommen und andere kleinreden. Das hatten wir alles schon mal, und zwar von 1933 bis 1945.

Meine Mama schaut gerade die Trauung von Prinz Harry und seiner Meghan. Jetzt ziehen die beiden gerade aus der Kirche aus. Zum Glück steht erstmal keine weitere Trauung an, da Prinz Harry der Letzte war im heiratsfähigen Alter, alle anderen verheiratet sind und die Kinder der Royals noch zu klein zum Heiraten sind :o)).

Keine Kommentare: