Mittwoch, 14. September 2016

Ein Wunder der Natur, äh, Post :o)))


Das verstehe, wer will – ich hatte letzten Donnerstag mehrere Erinnerungsschreiben an unsere Kunden verschickt, als Jörg mich vor einer halben Stunde scherzhaft ansprach und mich fragte, ob ich ihn veräppeln wollte. Nee, natürlich nicht, aber auf drei Briefen war gar keine Marke drauf – ich kann mich aber daran erinnern, alle Briefe mit einer Marke beklebt zu haben *nerv*. Ich habe sie gerade frankiert und zum Briefkasten nach Heßler gefahren, denn die letzte Leerung ist in gut 50 Minuten. Wo die drei Briefmarken abgeblieben sind, ist und bleibt ein Rätsel – die Schreiben habe ich in Mülheim eingeworfen und wieso vier andere Briefe, die ebenfalls  von dort verschickt wurden, frankiert waren, bleibt auch ein Rätsel, zumal ich alle Briefe mit Briefmarken bestücke, sobald sie versandfertig sind, aber egal. Die Post ist halt auch nicht mehr das, was sie einmal war *seufz*. Manche frankieren ja auch Umschläge, auf denen zu wenig Porto ist, mit Hammer, Meißel, Leim und Kleister nach, damit man auch gar keine Möglichkeit hat, das Schreiben nachzufrankieren, ohne das Schreiben neu eintüten zu müssen - ist mir vor fünf Jahren bei Oscar Winzen passiert, hihi. Soviel zum Thema Post oder die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller...:o)))).

Keine Kommentare: