Freitag, 23. September 2016

Was soll frau dazu sagen?


Am Mittwoch hatte ich ja ein Vorstellungsgespräch in Duisburg, wo ich mit meinem Schatz hingefahren bin, der sozusagen als „moralische Unterstützung“ mitgekommen war. Das Gespräch verlief angenehm und positiv und sie meinte, sie würde mich zum 17.10. einstellen. Ich habe mir noch eine Nacht Bedenkzeit ausgebeten.

Gestern Morgen war sie telefonisch nicht erreichbar, aber am Nachmittag kam die Absage per Mail. Es hat nix mit meiner Qualifikation zu tun, aber das hätte interne Gründe…bla-bla-bla. Vielleicht konnten die mir auch nicht mehr bieten als Stuhlanwärmen :o), obwohl etwas Gegenteiliges im VG behauptet wurde.

Schade finde ich nur die Absage per Mail, ein Anruf wäre netter gewesen, aber heute haben manche Menschen kein Rückgrat mehr und verschanzen sich lieber hinter etwas Schriftlichem. Egal, wer weiß, wofür es gut war, dass ich die Stelle nicht bekommen habe. Am 7. Oktober habe ich das nächste Vorstellungsgespräch, aber bitte nicht zum Stuhlanwärmen :o).

Keine Kommentare: