Montag, 5. September 2016

Zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern


Es freut mich, dass die CDU dank der komischen Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin dort richtig abgewatscht wurde. Ich mag Ausländer bzw. Flüchtlinge, wenn sie sich normal benehmen, aber dabei ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich hierzulande einige radikale Subjekte tummeln – wohingegen „uns Angela“ ja meint, wir schaffen das. Sie zwingt dem Volk ihren Willen auf, obwohl sie mit Dingen wie sexueller Belästigung, Antanzen, Pöbeln usw. nie etwas zu tun haben wird  angesichts ihres Leibwächterstabs.

Allerdings habe ich noch nie in meinem Leben mein Kreuz bei der CDU gemacht, denn für mich sind das alles geldgeile, unternehmerhörige Säcke, die so tun, als hätten sie Macht – selbige wird aber von Millionären, Unternehmern usw. ausgeübt. Bei der SPD mache ich, seit Schröder Hartz IV auf den Weg gebracht hat, auch kein Kreuz mehr, denn das System ist alles andere als gerecht. Es kann doch wohl nicht sein, dass jemand mit Mitte 50 und fast vierzig Jahren Berufserfahrung genauso wenig bekommt wie ein fauler Schmarotzer von 18, der auf gar nix Bock hat und lässig meint, er kann von der Stütze leben…

Dass die AFD solch einen Zulauf hat, wundert mich angesichts der arroganten und selbstverliebten Politik von Frau Merkel nicht. Allerdings weigere ich mich ausdauernd und standhaft, bei einer solchen Partei mein Kreuz zu machen, genau wie NPD, DVU, Republikaner und allem anderen, was sich am rechten Rand tummelt und die Menschen zum Jubeln bringt. All den Wählern möchte ich nur eine Warnung aus Goethes Zauberlehrling mit auf den Weg geben: „Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht los!“. Mein Schatz hatte ja überlegt, aus Protest bei den nächsten Landtagswahlen in NRW aus Protest die AFD zu wählen, damit wir eine starke Opposition zu den Volksparteien haben, aber ich glaube, das habe ich ihm schon ausgetrieben :o). Er mag dieses rechte Gelaber der AFD auch nicht gerade.

+Sonne Highlight postet sehr viel zum Thema Altersarmut bzw. Pflegenotstand – und auch das ist für mich ein Grund, gegen SPD und CDU zu wettern, aber vermutlich bekommen die noch von irgendwelchen Lobbyisten einen Umschlag dafür, wenn sich die Rate der Menschen mehrt, die außer Rente auch noch Sozialgeld beziehen. Da nützen auch die arroganten Worte eines vermeintlichen CDU-Wählers nix, dass die Leute das selbst Schuld sind – hm, für Dumping-Löhne kann kein Mensch der Welt etwas, außer die, die gar nicht weiter nachdenken und mit dem Klammerbeutel gepudert wurden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich hinterher von meinem Verdienst nur noch 44,4 % kriegen soll, dann liege ich im Alter auch nur knapp über der Armutsgrenze. Bei meinem Schatzi dürfte das dann ähnlich aussehen.

Das Reizthema Die Grünen ist für mich mittlerweile ein echtes Reizthema – von der ökologischen Partei zu Veggie Days (GNADE!) und heimliches Kinderschänden in den 80ern. Da nützt es auch nix, wenn manche Grünen-Politiker sicherlich richtig feststellen, dass sie den Geschmack der Wähler nicht getroffen haben. Sorry, natürlich esse ich Obst und Gemüse, aber ich lasse mir die Lust auf Fleisch  nicht von einigen selbsternannten Bessermenschen und grünen Politikern verderben…jeder soll sich so ernähren, wie er will, anstatt mit tumbem Gesicht andere missionieren zu wollen und sich dabei so cool vorzukommen, dass sie Eisberge pinkeln, weil Eiswürfel für soviel Spinnerei schon nicht mehr ausreichend sind :o))).

Über die FDP äußere ich mich gar nicht mehr, die waren für mich immer schon eine geldgeile Krawattenträger-Partei, die jedes ihrer Wahlversprechen gebrochen haben. Die Linke hat zwar grundsätzlich gute Einstellungen – ich habe mein Kreuz bei der letzten Landtagswahl dort gesetzt – aber sie sind doch etwas zu sozialromantisch verträumt, wie auch mein Schatz findet.

Keine Kommentare: