Montag, 2. Oktober 2017

Brückentag

Heute habe ich mal einen Tag Urlaub, bevor wir morgen den Tag der deutschen Einheit haben. Ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten und bin mal auf meine neue Gruppe gespannt, die zu heute beginnen soll - Freitag hatten wir jedoch die Teilnehmerliste noch gar nicht :o(.

Heute Morgen war ich mal beim Doc, da ich meine Teststreifen und meine Bluthochdruckmittel brauchte. Die Arztpraxis hätte man glatt wegen Überfüllung schließen lassen können, denn dort waren vor dem Feiertag jede Menge Leute. Zum Glück musste ich nicht lange auf meine Rezepte warten. Anschließend war ich in der Apotheke, um meine Rezepte einzulösen, aber ein Medikament muss ich nachher noch abholen, da es von der Firma, mit der meine Krankenkasse einen Vertrag hat, leider nicht verfügbar war. Ich finde diese Kostenoptimierungen immer so witzig - ich komme zwar auch mit dem Blutdrucksenker klar, aber mein Papa hatte mal das Problem, dass er mit dem Cholesterinsenker einer anderen Firma gar nicht zurecht kam. Seither achtet meine Mutter drauf, dass immer nur das Eine auf dem Rezept angekreuzt wird, da er von dem anderen Mittel Pöckchen auf der Stirn bekommen hat. Der Wirkstoff ist zwar derselbe, aber die Hilfsmittel sind immer unterschiedlich. Ich habe jedenfalls das Gefühl, wir werden dumm gespart - und chronisch kranke Patienten sowieso.

Im evangelischen Krankenhaus Mülheim, wo ich ja im Juni 2016 lag wegen einer völlig überraschenden Thrombose, die sich in meinem rechten Bein gebildet hatte, hat es wohl Legionellen-Fälle gegeben. Zum Glück habe ich davon nichts mitbekommen bzw. es hatte keine Auswirkungen auf mich - kein Wunder, wenn mein Immunsystem immer spielt "Es gibt nichts zu tun, ich fang schon mal an" :o).

Gestern war ich mit Sarah und Osito am Läppkes Mühlenbach in Unterfrintrop. Zum Glück war Osito glücksselig mit anderen Hunden beschäftigt, sodass er Jogger, Radfahrer und Pferde gar nicht wirklich wahrgenommen hat :o). Die Hunde dort sind wirklich knuffig, wobei wir uns gestern bei einem Jack-Russell-Terrier gefragt haben, ob's noch geht. Der Kleine trug einen Maulkorb und hat alles angebellt - dass wir bei dem Gebelle mal geguckt haben, war doch völlig normal, aber die Besitzerin maulte uns an, ob wir einen besseren Tipp hätten. Hm...Angriff ist die beste Verteidigung? Ich weiß es nicht...wenn sie das Gucken anderer Leute nicht ertragen kann, würde ich zu einer Tarnkappe für Frauchen und Hund raten, mehr fällt mir zu der übertriebenen Reaktion auch nicht ein.

 
Läppkes Mühlenbach - (c) lokalkompass.de
 
 
Anschließend waren wir noch bei Burger King in Schönebeck, um etwas zu schnabulieren, wobei Osito sämtliche Prollos angebellt hat, die auf dem Parkplatz rumliefen - drei verstrahlte Motorradfahrer, die gesprochen haben, wie echte Vollasis und die die Motoren von ihren Maschinen aufheulen ließen, als wenn es kein Morgen gäbe, ein tiefergelegter Benz mit dem Kennzeichen DO-PE :o), der sich beim Lösen der Handbremse anhörte, als wenn man ihm was gebrochen hätte...Sarah und ich finden dieses Prollo-Gehabe immer sehr amüsant. Schublade auf, Typen rein, Schublade zu. Manche erfüllen wirklich jedes schlechte Klischee. Leider gibt es ja auch noch Damen, die auf so ein billiges Gehabe stehen, auch wenn sie sich mit dem Typen gar nicht wirklich verstehen - Hauptsache, der Kerl fährt nen aufgemotzten Schlitten...

Keine Kommentare: