Samstag, 21. Oktober 2017

Ich kriege das Kotzen...!!

Für den 03.11. hatte ich ja eine Betriebsbesichtigung bei meinem Autohaus vereinbart - gestern Mittag kriegte ich einen Anruf, dass die Geschäftsleitung das nicht wünscht. Sorry, auf soviel Arroganz und Ignoranz kriege ich das Kotzen. Ich weiß zwar nicht, auf welchen Klischees die da rumreiten, aber das ist mir auch egal. Der Verkauf meines Autos lief super, was wohl auch dem Verkäufer geschuldet war, aber mit der Werkstatt und dem Service bin ich nicht so zufrieden - erst beim zweiten Mal wurde meine Batterie getauscht und dass die Geschäftsführerin sich Sorgen machte, dass sie ihr Geld nicht bekommt, fand ich auch schon ein starkes Stück. Sorry, das Autohaus hat mich als Kundin verloren, denn dieser Umgang mit Hartzies und Arroganz gehen gar nicht. Honda-Vertragshändler gibt's auch noch woanders, da brauche ich da nicht mehr hingehen - wenn die auf Geld verzichten können, haben die mich als Kundin offenbar nicht mehr nötig. Wir haben noch einen zweiten Honda-Händler in Essen, aber der ist grottenschlecht bewertet worden - es gibt aber auch noch Services jenseits der Essener Stadtgrenze, z. B. in Oberhausen. Da fahre ich lieber in eine Nachbarstadt, als mich hier dumm und arrogant behandeln zu lassen.

 
Der neue Honda Jazz 2015
 
 
Auch die letzte Beurteilung meines Autohauses sprach Bände: Der urteilende Kunde war offenbar mit dem Verkauf seines Fahrzeugs zufrieden, danach aber nicht mehr. Auch wenn was auf Garantie läuft, kann ich den Auftrag nicht genervt annehmen. Diese Geldgeilheit kotzt mich echt an.
 
Gestern habe ich noch Renault und BMW wegen einer Betriebsbesichtigung angeschrieben - mal gucken, ob ich am Montag eine Antwort habe. Es gibt auch noch andere Autohäuser in Essen und Umgebung und wenn die Autohäuser alle so arrogant und geldgeil sind, fahre ich lieber mit beiden Gruppen in den Gelsenkirchener Zoo, denn da sehen meine Kunden auch noch lebendige Tiere und können durch die Gegend watscheln.
 
Gestern Morgen habe ich ein Igelchen gesehen, das bei mir die Straße hoch rannte und vor meinem Honda auf meine Straßenseite kam, wo es eilig in einen Vorgarten verschwunden ist :o). Es war ein ausgewachsenes, wohlgenährtes Tier, aber ich habe mich sehr über das Igelchen gefreut. Mein Honda hat den Igel freundlich begrüßt.
 

                                                        Igel - (c) Suttipon Yakham

Mal schauen, was sich wegen der Betriebsbesichtigung ergibt - Honda kann man offenbar vergessen. Vermutlich hätte es anders ausgesehen, wenn ich denen 20 potentielle Käufer angekündigt hätte, und das nervt mich total. Wenn ich nur noch meinen eigenen Profit vor Augen habe, kann das mit Sozialverhalten nix mehr werden, würde ich sagen. Mal schauen, ob und wie BMW und Renault reagieren - wir haben noch Lueg in Essen oder Audi, wobei viele Kunden bei Audi deren Arroganz moniert haben. Na ja, Audis sind zwar teure Autos, deshalb benehmen sich auch viele wohl so überheblich. An der Tanke vorhin wollte ich mal einen leicht verwirrten Audi-Fahrer fragen, ob er mal einen Honda von unten sehen will :o).
 
 


Keine Kommentare: