Sonntag, 15. Oktober 2017

Willkommen im Kuriositätenkabinett...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mittlerweile habe ich bei unseren Politikern das Gefühl, dass eine Grundvoraussetzung für diesen Beruf ist, ganz schön einen an der Waffel zu haben. Anders kann der Vorschlag unseres Innenministers (na ja...) und auch noch die Beipflichtung des SPD-Versagers Martin Schulz nicht zu erklären sein, dass wir einen muslimischen Feiertag einführen sollten. Geht's noch? Der Buß- und Bettag wurde ersatzlos gestrichen, um die Pflegeversicherung zu finanzieren, aber andere Religionen sollen plötzlich einen Feiertag dazu bekommen? Ach ja, es kommt ja noch auf die Religion an - buddhistische Feiertage finden keine Erwähnung, aber dem Islam wird zu Kreuze gekrochen, dass einem nur noch übel werden kann. Komisch, früher wurde sogar von Moslems berichtet, die sich einen Weihnachtsbaum in ihr Wohnzimmer stellen, auch wenn es gar nicht mit der eigenen Religion kompatibel ist, die Familie das aber trotzdem schön fand und jetzt fangen unsere Politiker an zu schleimen? Ich fasse es nicht...noch weniger als unsere Volksverräter verstehe ich jedoch die Menschen, die auch noch die CDU und die SPD wählen, aber ich glaube, der Deutsche ist sehr leidensfähig und lässt sich gerne verarschen.

Wir sind ein christlich geprägtes Land und wem das nicht passt bzw. wer in seinen muslimischen Traditionen verhaftet bleiben will, der soll da bleiben, wo er herkommt, ganz einfach. Ich habe nichts gegen Ausländer, zumal es dort auch eine Reihe netter Menschen gibt, aber dieses ständige vor dem Islam zu Kreuze kriechen, geht mir total auf den Geist. Wenn unsere Politiker auf den Islam stehen, sollen sie aber nicht das deutsche Volk vertreten, sondern mit ihren irrwitzigen Geistern in einen muslimischen Staat gehen, ganz einfach. Ich fühle mich weder von CDU noch von der SPD vertreten, denn die machen nur eine Klientelpolitik, die teilweise völlig an der Realität vorbei geht.


                                            Das gilt leider auch für unsere Politiker

Morgen werde ich ein Rückkehrgespräch führen, da eine Dame aus dem Krankenschein zurückkehren soll und ein weiteres Einzelgespräch durchführen - das wollte ich schon am Freitag machen, aber da hatte sie einen Fototermin. Bei der Erstgenannten denke ich aber, es wird wieder wie das Hornberger Schießen ausgehen - sie kommt aus Polen, kann nicht zu 100 % Deutsch und will am liebsten aus der Maßnahme raus. Hm, wie soll sie denn Deutsch lernen, wenn sie sich von allen anderen abschottet? Es ist ja auch empörend, dass niemand von uns polnisch spricht, denn das ist ja wohl das Mindeste, was man als Ausländer erwarten kann, dass wir alle Sprachen unserer Zuwanderer sprechen - Polnisch, Russisch, Arabisch...*ironieoff*. In meiner Oktober-Gruppe ist ein hoher Ausländeranteil, aber selbst, wenn mal was falsch ist, stören die Leute sich da nicht dran und man kann ja immer noch mal nachfragen, wie derjenige das gemeint hat, wenn man ihn nicht verstanden hat, aber Selbstmitleid und Ich-will-nicht-arbeiten sind ja auch viel leichter als Eigeninitiative. Nix nervt mich so wie Selbstmitleid und ständig auf die Tränendrüse drücken, zumal das Letzte sowieso nur Mittel zum Zweck ist *reiher*.

In zwei Stunden treffe ich mich mit Sarah, um mit ihr und Osito nach Duisburg-Homberg an den Rhein zu fahren. Es wird wohl das letzte Mal in diesem Jahr sein, denn so mild wie derzeit wird es bestimmt nicht wieder im Herbst.

Keine Kommentare: