Samstag, 7. Oktober 2017

Eine Drei-Tage-Woche

Montag hatte ich einen Tag Urlaub, am Dienstag war Feiertag und am Mittwoch war ich wieder arbeiten, wobei ich einige Erstgespräche mit einigen Teilnehmern aus der Oktober-Gruppe geführt habe. Manche Menschen sind sehr redselig und mitteilsam, während andere eher einsilbig sind und man ihnen vielfach alles aus der Nase ziehen muss. Na ja, jeder Jeck ist anders :o). Übermorgen folgen dann die letzten Erstgespräche und im September erkundige ich mich auch öfter nach dem Stand der Dinge. Manche sind leider auch dauerkrank, wobei ich mir bei der Einen nicht sicher bin, denn dass bei uns in Deutschland Deutsch gesprochen wird und kaum jemand Polnisch spricht, ist ja auch empörend :o). Ich hab ihr auch gesagt, dass sie sich von ihrer Angst nicht auffressen lassen und immer wieder nachfragen sollte, wenn sie was nicht versteht, aber der Hinweis war wohl wie Perlen vor die Säue.

Am Donnerstag war ja Vollmond, wobei der Mond leider öfter von Wolken verdeckt wurde. Wenn er zu sehen war, himmelte Sammy ihren Lieblingsplaneten begeistert an, wobei sie stets lange Haare im Nacken und Reißzähnchen hatte :o). Heute Nacht haben Bubi und Melody einen Spaziergang im Mondschein durch Dellwig gemacht und ihre Freunde besucht - Dumbo Drogenwatschel in der Luthestraße, Hobby und Bobby im Wiesengrund sowie Dirki Drogensumpf in einem Baum der Mellisaue. Gestern Morgen sah ich den Vollmond bei uns über dem Hof stehen, wobei Robert wegen des Vollmondes nicht geschlafen hat - Stefan ist da zum Glück weniger empfindlich :o).

                      Aufgehender Vollmond im August 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen

Donnerstag, passend zum Vollmond, hat mein Zwerghamster Jimi Hendrix seinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich habe ihr ein Grasnest sowie zwei Kräcker mit Trauben und Nuss geschenkt, wobei ich die Artikel bei Fressnapf in Borbeck gekauft habe - an der Feilenstraße haben sie leider nur die eine Sorte, nämlich Honig mit Dinkel. Das Grasnest wird immer von ihr durch den Käfig gerollt - ich hatte das Teil aufrecht hingestellt, aber sie hat es mittlerweile umgelegt :o). Gestern ist Bubi fünf geworden und hat mit seinen Freunden gefeiert bzw. allen ein Stück Eistorte spendiert. Seine Frau Melody hat am 24. Oktober Geburtstag - da nimmt der Mond gerade seit ein paar Tagen wieder zu.

Passend zum Vollmond habe ich Robert am Donnerstagnachmittag den Slayer-Hit "South of Heaven" vom gleichnamigen Album vorgespielt. Er kennt die Band Slayer zwar und hat sie auch schon mal live gesehen, aber den Song kannte er nicht *schepper*.

Seit 4. Oktober ist mein aktuelles E-Book "Wenn der Mond zweimal scheint" offiziell im Handel erhältlich. Wie ich vor einigen Tagen festgestellt habe, habe ich wieder ein Exemplar eines gedruckten Buchs verkauft und zwar das im Jahr 2008 erschienene "Liebe, Tod und Teufel". Dankeschön! :o)

Keine Kommentare: