Sonntag, 22. Oktober 2017

Tierische Tierchen

Vorhin saß bei uns in der Tanne im Garten ein junger Buntspecht, der immer auf die Äste und den Stamm einhackte - ich fand das Ganze jedenfalls total niedlich. Nachher habe ich den Buntspecht leider nicht mehr gesehen, aber bei uns im Garten ist schon seit jeher das reinste Vogelparadies :o).


                                     Buntspecht im Winter - (c) Frank Derer, Nabu

Dass sich die Tiere bei uns im Garten wohl fühlen, liegt auch sicherlich daran, dass bei uns nichts gespritzt wird - deshalb bin ich auch gegen Glyphosat und Monsanto bzw. Bayer, die sich offenbar nicht zu schade sind, ihren Namen für das gesundheitsschädliche Zeug herzugeben. Ich mag keine Leute, die Tiere quälen - umgekehrt mag ich aber auch keine Konzerne, die Obst und Gemüse mit ihrem gesundheitsschädlichen Zeug spritzen. Soviel zum Thema "Vegetarier sind die besseren Menschen" :o/. Deshalb nervt mich auch Werbung zum Thema entsprechend, wo es nur noch Nahrungsmittel ohne Fleisch gibt.

Auch die Hysterie bzgl. des Wolfs nervt mich - ich kann doch nix dafür, wenn viele Deutsche total hysterisch sind und meinen, der Wolf ist drauf wie in Rotkäppchen und der böse Wolf. Normalerweise sind die Tiere so scheu, dass man von Glück reden kann, einen zu Gesicht zu bekommen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn beispielsweise ein Schaf gerissen wird, aber deshalb total am Rad zu drehen, halte ich auch für total übertrieben. Wölfe ernähren sich von Fleisch, auch wenn manche Gutmenschen meinen, jeden Hinz und Kunz zum Vegetarier umerziehen zu müssen.



                                            Der Wolf - (c) Christoph Bosch, Nabu

Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass jeder Hund vom Wolf abstammt - vom großen Bernhardiner runter bis zum kleinen Chihuahua, und dann dürften ja irgendwelche Wolfs-Hysteriker sich auch keinen Hund mehr als Haustier halten. Auch unsere Katzen stammen von wildlebenden Großkatzen ab, aber das vergessen viele ganz schnell. Auch mein Dsungare hat wilde Vorfahren und ist auch kein reiner Vegetarier - er frisst gerne Hundefutter, Insekten und auch Mehlwürmer :o). Allerdings mag er auch frisches Obst und Gemüse.

Keine Kommentare: