Montag, 30. Oktober 2017

Schön makaber :o)

Gestern Abend habe ich mir den Tatort mit dem Titel "Fürchte dich" angesehen - und ich muss sagen, das war nach langer Zeit mal wieder ein guter Tatort, bei dem ich nicht einmal das Bedürfnis hatte, umzuschalten oder ich mich gelangweilt habe. Da waren einige makabere Szenen dabei und einige Logikbrüche gab es auch, z. B. die Frage, warum die 1956 getötete Helga ein Grab hatte (vermutlich war das erst nach ihrer Obduktion im Jahr 2017 angelegt worden), aber ansonsten war ich diesmal sehr zufrieden - was man von den Folgen "Babbledasch" und der Folge davor aus Bremen überhaupt nicht behaupten konnte.

Meine Stoffies haben sich auch gegruselt und Sammy konnte heute Nacht erst gar nicht schlafen, weil der Film so unheimlich war. Auch Melody hat sich an Bubi gekuschelt, weil der Krimi ihr den Schlaf geraubt hat und auch einige meiner Schäfchen hatten Angst :o). Es gab zwar einige Zuschauer, die sich aufgeregt haben ("Und sowas von meinen Gebühren...!"), aber wenn sie lieber Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström sehen wollen: Mit dem Zweiten sieht man besser (na ja...), wobei diese Schmonzetten immer sehr vorhersehbar sind. Manche Leute sind ja nie zufrieden - Hauptsache, ich habe wieder meine chronisch schlechte Laune durch die Gegend geätzt :o/. Bei der Folge "Babbledasch" mit Ulrike Folkerts habe ich im Februar 2017 nach 15 Minuten umgeschaltet und auch den Tatort aus Bremen habe ich mir nicht bis zum Ende angetan.

                                                Gewitterblitze - (c) locally.de

Mein Tipp: wenn mir alles zu seicht, zu vorhersehbar usw. ist, dann schaltet doch bitte gar nicht erst den Fernseher ein, denn vieles, was uns heute präsentiert wird, ist leider so seicht, dass man meinen könnte, ein Ententeich ist ein Ozean dagegen.

Meine Stoffies sind für den Preis für Zivilcourage der Stofftiere nominiert, denn neulich haben sie einen Bankräuber in der Plüsch Cash Bank zum Aufgeben gebracht. Sammy betrat die Schalterhalle und quatschte den Bankräuber mit seiner Waffe in der Hand einfach an, sodass sie plötzlich in eine Revolvermündung blickte, aber Sammy nur ganz cool: "Erschießen Sie mich ruhig, Sie Hammelposaune! Dann machen Sie meine Mutti aber sehr traurig!" Meine Schäfchen wiesen darauf hin, dass er gar nicht genug Munition hätte, um jedes Einzelne abzuballern und als Bubi ihn auch noch mit "Hallo!" bzw. dem bösen Wort mit F anquatschte und Melody ihn fragte, ob er schon mal einen Tittenf***gehabt hätte, brach der Typ in sich zusammen und hat sich widerstandslos der Polizei gestellt :o)).

Erfreulicherweise habe ich in diesem Quartal bislang zwei Bücher verkauft, aber diesmal gedruckte Exemplare - einmal "Liebe, Tod und Teufel" aus dem Jahr 2008 und "Düstere Schauergeschichten" aus dem Jahr 2010 :o))). Vielen Dank! :o) Zu Halloween passen beide Bücher gut, aber wer den Tatort von gestern ja ach so schlimm fand, dem möchte ich vom Kauf abraten, denn beide Bücher sind ebenfalls makaber :o).

Keine Kommentare: