Sonntag, 20. Oktober 2013

Alte Mixed Tapes - diesmal aus dem Jahr 1989 :o)

Dazu hatte ich am vergangenen Donnerstag schon einige Twitter-Einträge geschrieben, deshalb jetzt noch mal die ausführliche Story dazu.

Auch im Sommer 1989, als ich 15 und noch jung und unschuldig war :o) - jetzt bin ich ja nur noch und, hihi - war ich schon sehr kreativ und habe auf der B-Seite einer Cassette, die ich ursprünglich mal im Jahr 1985 aufgenommen hatte, eine eigene Radio-Sendung per Mikro eingesprochen, denn schließlich war ich ja die Initiatorin und Begründerin von "Döllis dollem Radiosender" :o)). Bis zu meinem 18. Geburtstag war mein Spitzname bei Freunden und Bekannten "Dölli", danach war ich dann eben halt Alex, weil "Dölli" dann wohl doch zu kindlich anmutete.

Als Einleitungsmelodie zu meiner Radio-Sendung habe ich die Instrumental-Version des Hits "Hanging on a heart attack" (1986) der amerikanischen Band Device gewählt, u. a. bestehend aus Holly Knight (Komponistin und Musikproduzentin einiger Hits in den 80er, wie z. B. von Rod Stewarts "Love Touch" oder Pat Benatars "Invincible") und Paul Engeman (Sänger vom Olympia-Hit "Reach out" aus dem Jahr 1984, als die Olympischen Spiele in L. A. stattfanden). Ich weiß nicht, ob sich heute noch jemand an den Song erinnert, aber die Mischung aus Pop, Rock und Gothic war schon ziemlich cool. Ich hoffe, die Single ist noch unversehrt in meinen Kartons im Keller und nicht dem Wasserrohrbruch im Jahr 2010 in Frohnhausen zum Opfer gefallen, denn danach konnte ich leider eine Reihe von Vinyl-Scheiben entsorgen *frust*.

Na ja, ich hab auf dem Mixed Tape erzählt, wie Männer zu einem männlich-muskulösen Körper kommen - angelehnt an eine Werbeanzeige in einem Jerry Cotton-Roman, den mein Vater gelesen hatte - wie es sich mit gut aufgefüllten Männerhosen verhält und wie man auf Spike Sparvels Schönheitsfarm im bergischen Hückeswagen zu einem gut gebauten, männlich-muskulösen Körper kommt *kicher*. Passenderweise kam zum Zeitpunkt der Aufnahme meine Mom ins Zimmer und ließ sich auch trotz mehrmaliger freundlicher Aufforderung seitens der Chefredakteurin des Senders - also mir - nicht verscheuchen, stattdessen quasselte sie trotz mehrfacher Hinweise im Hintergrund weiter in meine Aufnahme rein *lach*.  Manchmal merkt man doch, dass meine Mom vom Sternzeichen her Steinbock ist, denn: "Steinböcke verkalken schon sehr früh und sind deshalb für ihr blödes Benehmen bekannt." :o))) - das trifft übrigens auch bisweilen auf Stinki zu, der ja seines Zeichens auch Steinbock ist, hihi.

Als ich die Aufnahme am Mittwochabend hörte, hab ich mich jedenfalls vor meiner Stereo-Anlage bepieselt :o))). Natürlich habe ich, nachdem meine Mom mal endlich wortreich das Zimmer verlassen hatte, nicht nur sexistisches Zeug von gut gebauten, männlich-muskulösen Körpern erzählt, sondern auch noch Heinz Erhardt-Gedichte rezitiert, u. a. "Der Kabeljau" und "Das Unwetter" :o)).

Ansonsten war ich ziemlich erschüttert, was ich 1985 so an Musik gehört habe - Falco ist ja bis heute aktuell, aber Lady Lily, die die Titelmelodie zum damaligen ZDF-Weihnachtsmehrteiler "Oliver Maass" beigesteuert hatte, ging ja gar nicht! Neben meiner Aufnahme inklusive lustigem Gequassel meiner Mom waren auf dem Tape noch Falcos "The Sound of Musik" (1986) und "Johnny B." von den Hooters (1987) vertreten.


                                             Von meinem Dad "nachbearbeitetes" Bewerbungsfoto :o)

Keine Kommentare: