Samstag, 26. Oktober 2013

Heute mal wieder Revier-Derby :o)

Heute spielen Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander. Ich mag beide Vereine, aber ein Teil meiner Stoffies spaltet sich da in zwei Lager: Sammy, ihr Brüderchen Ecki und Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal stehen auf Schalke, Sammys Freundinnen Anna, Erna, deren Tochter Sophie und Thorsten das tapernde Nashorn mögen Borussia Dortmund. Okay, normalerweise, wenn beide Reviervereine nicht gegeneinander spielen, freuen sich auch die Stoffies des anderen Lagers, wenn der andere Verein gewonnen hat - umgekehrt trösten sie sich auch gegenseitig, wenn einer der beiden verliert. Heute Abend, wenn das Ergebnis feststeht, bin ich mal gespannt, wer gewonnen hat und wie es dann aussieht, wenn eine der beiden Mannschaften verloren hat - nur bei Unentschieden wäre die Lage ja dann noch entspannt.

Meine Stoffies streiten sich zwar nicht so frenetisch wie manche Fußball-Fans, wenn ihr Lieblingsverein gegen den Erzrivalen verliert, aber Geschrei und Geheul gibt's dann auch bei mir zuhause, wenn einer von beiden unterliegt. Ich bin mal gespannt, wie das Revierderby ausgeht und welche Stofftiere ich heute Abend beruhigen muss :o).

Keine Kommentare: