Samstag, 26. Oktober 2013

Clio, Clio und noch mal Clio :o)

Mein freundlicher Clio hat heute früh seine Winterreifen aufgezogen bekommen, während die Sommerreifen eingelagert wurden. Auf dem Hof des Autohauses stand auch mein ehemaliger Clio, den ich zwischen Dezember 2008 und Juli 2012 gefahren habe, und mein ehemaliger Clio hat natürlich mit meinem aktuellen Clio gelabert :o))). Die beiden Clios haben sich lustige Geschichten aus der Gruft erzählt.

Bevor ich mit meinem Clio vom Hof rollte ins nicht weit entfernte Huttrop, um dort meinen Papa im Hyussensstift zu besuchen, parkten neben meinem schwarzen Clio weitere zwei schwarze Clios ein, wobei einer davon aus Gelsenkirchen (Kennzeichen GE - kann auch für Gehirn entfernt stehen, haha!) sich ziemlich komisch neben meinen Clio stellte. Okay, das Kennzeichen GE bürgt nun mal für Qualität *seufz*. Mein Clio schüttelte sich missbilligend und führte aus, dass er nie gedacht hätte, dass schwarze Clios so dusselig sein können - bei GE war ihm jedoch auch alles klar :o).

Als ich gestern Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam, empfing Sammy mich nöhlend, weil mein Clio am Morgen, als er an Sammys rubinrotem 1er vorbei gefahren ist, selbigem die Zunge rausgestreckt hat. Der 1er hat das seiner Besitzerin brühwarm weitererzählt und Sammy fand das nicht nett von Clio. Ich konnte Sammy zwar beruhigen, musste ihr aber auch leider sagen, dass Clio keine 1er BMW mag - die 3er und 5er Touring mag er schon eher :o).

Ansonsten fragte Clio sich vorgestern und gestern, ob bei Audi- und Golf-Fahrern noch alles okay im Oberstübchen ist. Am Donnerstagabend meinte ein Audi, als ich bei mir in die Straße einbog, dass er nicht rechts ran fahren müsste, um mich eben durch zu lassen (wozu er locker die Möglichkeit gehabt hätte) - nein, stattdessen nötigte der Asi hinterm Steuer meinen fahrbaren Untersatz, den halben Berg wieder rückwärts hoch fahren zu müssen. Das hat natürlich problemlos geklappt, aber auch ein kurzes Dankeschön war für den Asi in seinem Audi schon zuviel verlangt, worüber Clio sich ziemlich aufgeregt hat - dazu fällt mir nur eins ein: Von Audi-Fahrern kann man außer Prolligkeit nicht viel erwarten, haha - gilt analog auch für ne Reihe von BMW-Fahrern :o). Nicht umsonst gilt der Spruch: Jeder Rowdy fährt nen Audi...!!

Gestern Morgen befuhr ich auf dem Weg zur Arbeit wie immer die Haus-Horl-Straße in Dellwig, wo auch nur 30 erlaubt ist. Ich bin schon knapp 40 gefahren, trotzdem meinte ein Golf mit asozial anmutendem Fahrer, mich auf dieser nicht gerade breiten Straße mit aufheulendem Motor überholen zu müssen - ich dachte schon, gleich brechen die Kolben durch die Motorhaube und gucken, wer da fährt. Ich hab den Irren mal gewähren lassen und ihm einen Brückenpfeiler oder einen Blitzer gewünscht :o).


                               Mein Clio - träumt wohl gerade von Audi-Fahrern mit Benehmen
                               (manche Dinge bleiben halt leider nur ein Traum...)
                               - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: