Samstag, 19. Oktober 2013

Kreative Ideen aus Recklinghausen

Am Mittwochabend habe ich mit meiner lieben Gattin Eva im etwa 33 km entfernten Recklinghausen telefoniert, der ich auch von meinem neuesten Fan berichtete *erröt*. Eva fand das amüsant, aber auch total niedlich und fragte mich bei der Gelegenheit, wie ich denn denjenigen fände. Ömm...ich muss sagen, ich mag denjenigen auch! :o))

Da meine (un-)heimlichen Verehrer ja öfter mal nachts bei Mondschein in der Sackgasse des Reuenbergs parken und anschließend bei Annäherungen an das Haus, in dem ich lebe, in den Bachlauf am Steilhang trappsen *hihi*, meinte Eva kichernd, dass ich wohl bald eine Tiefgarage für die Fahrzeuge meiner Verehrer einrichten könnte - klar, dann können die Herren in der Tiefgarage parken, aber vor einem Schritt in den Bach schützt sie das natürlich auch nicht :o)). Eva hielt das für angebracht vor allem vor dem Hintergrund, dass auch mein neuester Fan sich zu meinen beiden anderen Verehrern dazu gesellt.

Allerdings befürchte ich, dass die Anwohner am Reuenberg und in der unmittelbaren Umgebung schon genervt genug sind von der Großbaustelle, die ANGEBLICH Ende November 2013 beendet sein soll - die Betonung liegt auf "angebllich" - und wenn dann noch eine neue Baustelle für eine Tiefgarage dazu kommt, dürfte das dem Wohlfühlfaktor weiter abträglich sein, vor allem, wenn die noch zu bauende Tiefgarage hinterm Garten nur für drei Autos reserviert ist *kicher*.

Unabhängig davon glaube ich allerdings nicht, dass die Großbaustelle am Reuenberg bis Ende November abgeschlossen ist, denn auf dem letzten Teilstück zwischen Dachsfeld und Donnerstraße haben die noch nicht mal angefangen zu arbeiten - die Sperrung existiert allerdings schon seit August *stöhn* - sondern sind immer noch weiter oberhalb an den Einmündungsbereichen Sackgasse am Hochhaus bzw. Eggebrechtstraße zugange. Okay, die Baustelle könnte im November fertig werden - leider hat die Stadt Essen das Jahr nicht dabei gesagt :o/. 2013 halte ich jedenfalls bei dem Arbeitstempo für utopisch.

Okay, zurück zu Evas kreativer Idee generell! :o) Das gäbe ein schönes Gerangel hinten am Gartenzaun bzw. an den Büschen an der Grundstücksgrenze, von dem in unmittelbarer Nähe verlaufenden Bach mal ganz zu schweigen. Dann macht's eventuell künftig nicht nur zwei-, sondern dreimal PLATSCH! :oD Allerdings hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, dass mein neuester Fan eher ausse Pötte kommt als die beiden anderen Herren und sich nicht nur damit begnügt, wie ein Kater um mein Haus herum zu schleichen :o))).


                              Mond überm Reuenberg - (c) Alexandra Döll, Essen

Ach ja, da Stinki Eva ja neulich in seiner unverwechselbar charmanten Art (na ja...) was zu den Messeberichten gesagt hat, die nun zu schreiben sind (warum hätte man Eva auch mal vorher über was informieren sollen?), hat Sammy Eva gerächt und Stinki nachts Fliegenpilze im Körbchen vor die Tür gestellt, damit er am nächsten Morgen darüber stolpern kann *gacker*. Garniert hat sie das Körbchen noch mit einem ZL, auf dem geschrieben steht "Die Pilze sind noch kleiner als Sie! Plumps, plumps..." Typisch Sammy eben! :o)

Keine Kommentare: