Samstag, 12. Oktober 2013

Ein Herbstregenbogen

Gestern schiffte es seit 11.20 Uhr ununterbrochen überm Pott und sogar, als ich um 16 Uhr Feierabend machte und zum Parkhaus rüber lief, nieselte es immer noch ordentlich. Heute Morgen war der Himmel heiter bis wolkig, sodass ich sogar das Bruchstück eines Regenbogens in den Federwolken ausmachen konnte:


                               Bruchstück Regenbogen in den Wolken - (c) Alexandra Döll, Essen

Genau in der Bildmitte über einigen Zweigen kann man das Bruchstück des Regenbogens noch in den Wolken erkennen. Natürlich habe ich mir auch etwas gewünscht :o)).

Mittlerweile ist der Himmel überm Pott wieder bewölkt, aber angeblich soll es trocken bleiben. Das will ich auch hoffen, denn auf dem Balkon habe ich noch einen Ständer mit frisch gewaschenen Handtüchern stehen, denn als ich gegen 12.30 Uhr das Haus verließ, schien noch die Sonne.

Mein Fernseher hat auch gestern Abend seinen Geist aufgegeben, als ich gerade "Der Alte" schaute. Vermutlich ist's die Bildröhre. Mein Fernsehtechniker war heute Vormittag schon da und guckt sich das Ganze mal an. Falls sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, würde ich natürlich einen Neuen nehmen - und als Wartungskundin sogar noch 10 % Rabatt bekommen. Ich warte mal ab, was er am Montag sagt, wenn er mich anruft. So schlimm ist das jetzt auch nicht, wenn ich mal ein paar Tage fernsehlos bin, denn das Programm, das die einem teilweise zumuten, ist mehr als fragwürdig.

Keine Kommentare: