Sonntag, 6. März 2016

Geld stinkt nicht...:o)

...höchstens die Leute, die es ausgeben! :o)) Das denke ich immer so bei dem einen oder anderen Anzugträger, wobei ich derzeit kaum mit welchen zu tun habe, aber in der Vergangenheit leider schon. Da waren etliche dabei, die noch nix davon gehört hatten, dass man regelmäßig duscht bzw. ein Deo benutzt und dass Anzüge ab und zu mal in die Reinigung gehören :o)). Bei manchen habe ich da echt an den Spruch gedacht "Riech ich dein Aroma, fall ich gleich ins Koma!", hihihi.

Ich komme darauf wegen diesem dusseligen Professor, der sich als verlängerter Arm Gottes versteht und für die ZoZ-Gruppe in Olpe keine Jugendlichen mit bunten Haaren, Piercings oder Tattoos einladen wollte. Er wollte, dass sich die Jugendlichen wieder an die Gott gegebene Ordnung anpassen - hm, woher kennt er die denn? Ich glaube kaum, dass Gott mit soviel Intoleranz und Engstirnigkeit einverstanden wäre und noch weniger glaube ich, dass dieser Professor weiß, was Gottes Wille ist - in seinem Größenwahn und seiner Anmaßung meint er das aber wohl offenbar. Von Anzugträgern, die zwar nicht viel auf dem Kasten haben, aber dummes Zeug labern, habe ich nämlich die Schnauze gestrichen voll - und analog auch vom weiblichen Pendant.

Meine Kunden, hauptsächlich langzeitarbeitslose Menschen, tragen alle keinen Anzug, sondern in der Regel Jeans, Pulli oder Sweatshirt, aber im Gegensatz zu manchen Anzugträgern kennen die Bitte, Danke, Guten Tag, Auf Wiedersehen und auch weitere Höflichkeitsregeln, wie z. B. dass man jemandem die Tür aufhält. Die wissen auch alle, dass es so Erfindungen wie Dusche, Duschgel, Deo und Waschmaschinen gibt - manche Anzugträger aber leider offenbar nicht. Von dem Benehmen meiner Kunden könnten sich einige selbst ernannte größenwahnsinnige Anzugträger echt mal ne Scheibe abschneiden.

Keine Kommentare: