Sonntag, 13. März 2016

Von Raumwundern, Autos und Rücksitzen :o)

In Mülheim-Broich habe ich ja eine weibliche Zimmerpflanze namens Sarah - wenn ich mittlerweile nur noch einmal pro Woche am Hafen bin, habe ich eine männliche Zimmerpflanze namens Andreas. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir Freitag darauf gekommen sind, aber plötzlich waren wir bei Autos - ach ja, ich hatte extra für mein Date nach Feierabend meinen Clio am Donnerstag durch die Waschstraße gefahren :o) - und wozu man die noch verwenden kann, außer zum Fahren :o))).

Zwischen Mai 2001 und Juni 2003 habe ich einen süßen, kleinen, schwarzen Twingo mit Faltdach gefahren, der nur 3,43 m lang war.

Mein Twingo und der damalige Yaris meiner Eltern im Winter 2002
- (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Beim Twingo wurde ja damals damit geworben, dass man in ihm alles und jeden unterbringen konnte, obwohl er so klein war - die Nachfolgemodelle bringen doch schon eine Länge von 3,60 bis 3,70 m mit. Während meines Studiums habe ich in einer Fahrschule gearbeitet und eine meiner ehemaligen Fahrschülerinnen erzählte mir, dass sie sogar bei umgeklappter Rücksitzbank mit einer Freundin im Twingo geschlafen hätte :o). Nein, nicht miteinander schlafen im Sinne von Sex, es geht tatsächlich ums Bubu machen :o)))).
 
 
Der Clio Campus brachte ursprünglich mal nur 3,68 m an die Messlatte, mein Clio (Baujahr 2011) ist exakt 4 Meter lang und der Clio 2013 dürfte etwa 4,13 m an Länge mitbringen.
 
 

 Mein Clio, als ich ihn damals gerade neu hatte, im Juli 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen


Obwohl mein Auto mit vier Metern Länge auch noch zu den Kleinwagen zählt, kann man in ihm jede Menge unterbringen - im Dezember 2015 passten trotz vier Winterreifen (185er) noch drei erwachsene Menschen problemlos in ihn rein, also ist er auch ein Raumwunder :o)).

Andreas spielte natürlich auf mein Date an und meinte, dass Rücksitze ja auch immer gut wären - hm, erstens hatten der Mann, mit dem ich das Date hatte, und ich sowas noch gar nicht vor, weil das wohl ziemlich niveaulos wäre und zweitens befänden wir uns ja nicht in einem amerikanischen Cadillac oder einem 5er Touring, wo man die Rücksitzbänke als Liebesnest nutzen könnte :o)). Die Vordersitze von meinem Clio haben aber eine Liegesitzfunktion, hahaha!! Ich habe Andreas den Scherz aber nicht übel genommen, denn er hat auch, genau wie der Mann, mit dem ich mich Freitag getroffen habe, Niveau - manche wissen ja leider noch nicht mal, wie man das Wort überhaupt schreibt...ein bisschen Frotzeln und Zweideutigkeit muss halt einfach mal sein :o).

Ich wollte Andreas gerade von meiner ehemaligen Fahrschülerin erzählen, die mit ihrer Freundin in dem Twingo geschlafen hat, doch als ich gerade gesagt hatte "Eine frühere Fahrschülerin von mir hat in einem Twingo so richtig...", klingelte sein Telefon. Allerdings war niemand dran, sodass er wieder auflegte und erheitert nachfragte: "Was, deine Fahrschülerin hat im Twingo so richtig...?!" :o))) Als ich den Satz dann vollendet und den Sachverhalt richtig gestellt hatte, war er schon beinahe enttäuscht, hihi. Lachen mussten wir trotzdem.

Keine Kommentare: