Samstag, 12. März 2016

Gute Nachrichten - schlechte Nachrichten

Ich fange mal mit den schlechten Neuigkeiten an: Am Dienstag muss ich ins Elisabeth-Krankenhaus, damit mal endlich ein Arzt rausfindet, wo meine mittlerweile ziemlich erhöhten CRP- und Kreatininwerte herkommen. Meine Eisenspeicher sind zwar aufgefüllt, genau wie das Hämoglobin, aber die beiden erstgenannten Werte geben zur Besorgnis Anlass, wie auch mein Nephrologe fand. In Essen gibt's nur drei Krankenhäuser der Maximalversorgung - das sind neben dem Uniklinikum das Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid und das Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop. In Letzterem war ich ja schon mal vor fünf Jahren, als ich am linken Bein an der Arteria Fermoralis operiert wurde, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. Von den anderen Allgemeinkrankenhäusern hielt mein Nephrologe jedenfalls nix, und schon gar nicht vom Philippusstift, das ja in meinem Fall das nächstgelegene Krankenhaus wäre. Er bereitet für Montag alles vor (Einweisung, Krankenschein etc.) und wollte auch schon mal im Elisabeth anrufen, damit auch ein Bett für mich bereit steht.

Ich hoffe mal das Beste, denn in drei Jahren, in denen mein CRP erhöht ist, hat es ja kein Arzt geschafft, mal die Ursache rauszufinden :o//. Ich hätte ja im April ursprünglich einen Aufenthalt auf der Neurologie im Klinikum gehabt, aber so lange können und wollen wir nicht mehr warten, deshalb passiert das Ganze jetzt recht kurzfristig im März. Ab Dienstag bin ich also im Elisabeth-Krankenhaus in der Hoffnung, dass die Ärzte mal endlich was rausfinden.

Nun aber zu den erfreulichen Nachrichten: Ich war gestern mit einem sehr netten Mann, den ich schon einige Monate kenne, essen :o). Ende Februar waren wir zusammen Kaffee trinken/Eis essen und einen Tag später rief er an und fragte mich, ob er mich zum Essen einladen dürfte. Da habe ich doch gerne zugesagt und ihn gestern um 13 Uhr bei sich zuhause zusammen mit Clio abgeholt. Clio freute sich über den männlichen Beifahrer - sonst sitzen meist Damen neben mir, wie z. B. meine geschätzte Zimmerpflanze Sarah.

Er hatte sich vorher bei einem Kumpel Empfehlungen für gute Pizzerien geholt und wir waren in einem hübschen, kleinen Lokal auf der Kaiserstraße in Mülheim. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig - und das Date selbst hat auch sehr viel Spaß gemacht und war sehr schön, passend zum Wetter. Wir haben zeitweise so gelacht, dass es schon fast an ein Wunder grenzt, dass die Kaiserstraße noch steht :o))). Bei Gefühlen waren wir beide eher schüchtern, aber ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn ein Mann da erst mal zurückhaltend ist und nicht gleich drauf los baggert bzw. vorprescht. Es kamen jedenfalls öfter Andeutungen, aber auch ein bisschen Schüchternheit. Das finde ich wie gesagt gut, denn ein Mann sollte in meinen Augen Niveau haben und das hat er in jedem Fall, abgesehen davon, dass wir uns gut unterhalten und zusammen lachen können.

Einige Situationen fand ich richtig süß: Er fragte mich um Erlaubnis, ob er mich denn mal im KH anrufen dürfe. Meine Antwort lautete: Natürlich, aber er dürfte mich nicht nur anrufen, er dürfte mich auch sehr gerne besuchen. Da hat aber jemand gestrahlt :o). Das habe ich bis dato auch eher selten erlebt, dass ein Mann da mal ganz schüchtern nachfragt bzw. sich erst die Erlaubnis holt. Klar, er wollte ja auch wissen, wie ich dazu und zu engerem Kontakt stehe. Er hat auch direkt gefragt, wie er mit dem ÖPNV nach Essen-Huttrop zum Krankenhaus kommt. Er ist auch ganz traurig, dass ich ins KH muss - also, mir gefällt's auch nicht, aber es lässt sich leider nicht ändern. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es sich erstmal langsam entwickelt.

Mein Kumpel +Sven Krämer wollte natürlich auch heute Morgen per PN wissen, wie denn das Date war. Da habe ich ihm sinngemäß das als Antwort geschrieben, was ich hier auch geschrieben habe. In seiner Mail hatte er vorher scherzhaft empfohlen, dass ich, falls das Date nicht so gut gelaufen wäre, mich in der Brigitte-Community anmelden und dort rumheulen sollte mit Sätzen wie "Das Date war überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe." oder "Erst war alles schön, aber beim Date entpuppte er sich als Niete." :o))) Okay, ich will ja nicht sagen, dass Dates nicht auch schlecht oder unerwartet verlaufen können, aber wenn ich mich über irgendwas ausheulen will oder einen Rat brauche, spreche ich mit meinen Freunden darüber anstatt meine eigene Birnigkeit noch in irgendwelchen Online-Foren breit zu treten. So tief können die Gefühle für den Herrn, mit dem frau das Date hatte, ja nicht gewesen sein, wenn man dann in aller Öffentlichkeit rumheult, dass es schief gelaufen ist und sich Ratschläge holt für offensichtliche Dinge. Das ist für mich eher ein Zeichen von gekränkter Eitelkeit und manche Ratschläge meiner Geschlechtsgenossinnen sind eher na ja bis voll daneben, nicht nur in Bezug auf erste Dates, die daneben gegangen sind. Außerdem sehen manche Damen einiges auch zu negativ, denn es läuft selten so ab wie in klassischen Liebesfilmen, also dass man sich nach spätestens zwei Stunden knutschend in den Armen liegt und schon Hochzeitspläne schmiedet. Manche können sich einfach nicht von Scheinrealitäten lösen. Gerade die Kennenlern- und Annäherungsphase, ohne dass es da zu Zärtlichkeiten kommt, ist doch auch sehr schön.

Unser drittes Date findet dann wohl leider im KH statt, aber ich freue mich sehr darauf, ihn wiederzusehen.

Keine Kommentare: