Montag, 14. März 2016

Morgen ist es soweit

Morgen früh um neun Uhr soll ich mich im Elisabeth-Krankenhaus einfinden auf der Nephrologie-Station, wie ich mit meinem Nephrologen heute vereinbart habe. Die Einweisung hatte er schon geschrieben und wohl auch schon Kontakt zur Nephrologie im Elisabeth aufgenommen. Meine Krankschreibung gilt ab heute - und das für zwei Wochen. Meinen Gilb habe ich heute Vormittag persönlich bei Sarah und unserer Kollegin Claudia abgegeben, das Exemplar für die Krankenkasse folgt per Post.

Mein Nephrologe vermutet, dass meine erhöhten CRP- und Kreatininwerte von einem Abszess irgendwo im Körper herrühren - ups, da scheinen einige Ärzte vorher ja wieder richtig gut geguckt zu haben :o/. Ich kenne das ja von meinen punktförmigen Läsionen im Hirnstamm - erst hielten mich einige für ne eingebildete Kranke oder meinten, ich müsste mit gewissen Symptomen leben, bis mein sehr fitter Stationsarzt im Juni 2011 sich mal die Mühe gemacht hat, meine MRT-Aufnahmen nicht nur mit bloßem Auge, sondern mal mit Mikroskop und Lupe anzuschauen, sodass er nach Jahren endlich mal was gefunden hatte, was vorher ja angeblich nie da war :o/.

Wenn es wirklich ein Abszess sein sollte, kann man den aber wohl gut behandeln und dann normalisieren sich die Werte auch wieder. Ich hoffe mal das Beste.

Heute Abend habe ich mich mit dem netten Mann, von dem ich am Freitag zum Essen eingeladen worden war, für den frühen Abend zum Telefonieren verabredet :o)). Ich hatte ihm ne SMS geschickt um 11.15 Uhr - die er aber nach eigenen Aussagen gar nicht bekommen hat (Wunder der Technik) - und um 11.47 Uhr hatte er mich angerufen, was ich aber wohl nicht gehört habe, da ich noch mit Clio unterwegs war. Ich habe ihn dann gegen 12.15 Uhr zurückgerufen, wo ich dann auch erfahren habe, dass er meine SMS gar nicht gekriegt hat. Er hat sich sehr gefreut, meine Stimme zu hören und da er gerade im Supermarkt war, haben wir uns für heute Abend zum Telefonieren verabredet :o))). Ich hatte ihm das ohnehin in der SMS geschrieben, dass ich ihn heute Abend anrufe, aber wenn er die ohnehin nicht bekommen hat...Vodafone hat ohnehin öfter mal ein recht merkwürdiges Eigenleben.

Ich bin mal gespannt auf den Krankenhausaufenthalt. Hoffentlich habe ich nette Zimmerpflanzen - bis dato hatte ich eigentlich immer Glück in der Hinsicht. Da wissen andere schon ganz anderes zu berichten, z. B. dass sie nicht schlafen konnten, weil ihre Bettnachbarin bis in die Nacht hinein von ihrer Großfamilie belämmert wurden oder dass sie geistig schwer verwirrte Menschen mit auf dem Zimmer hatten, was die Erholung und Ruhe eher zunichte machte. Es konnte schon mal vorkommen, dass ich eigenwillige Seniorinnen trotz Aufstehverbot vom Boden auflesen musste oder dass ich eine Dame mit moralischem Zeigefinger auf dem Zimmer hatte ("Sie gehen schon wieder rauchen?" - Komisch, die Zigarette davor war mindestens zwei Stunden her), aber im Großen und Ganzen waren meine Bettnachbarinnen im KH bisher immer okay.

Keine Kommentare: