Samstag, 23. Februar 2013

Außendiensttagung geschafft

Uff!! Das waren ganz schön anstrengende 2,5 Tage, aber das Protokoll ist auch schon seit Donnerstagnachmittag fertig. Insgesamt sind es etwas mehr als 16 computergeschriebene Seiten geworden. Jetzt gehe ich am Montag erst mal ins Werdener Krankenhaus, und dann sehen wir weiter.

Neben den vielen fachlichen und sachlichen Dingen, die ich mitprotokolliert habe, habe ich auch einige andere Sachen gelernt, wenn die auch nicht alle unbedingt neu für mich waren:

  1. Manche können einfach nicht aus ihrer Haut und reden sich, auch wenn der Zeiger für sie schon auf fünf vor zwölf steht, weiterhin unqualifiziert um Kopf und Kragen.
  2. Die Zahl der Asis im Anzug steigt leider weiter. Das traf zwar nicht auf alle zu, wie z. B. auf unseren Oberchef, aber auf einige leider schon.
  3. Das Wort "Sozialkompetenz" ist für manche wohl nur eine leere Worthülse.
  4. ES ist ein großes Kind, das sich als Mann ausgibt und ab und an auch mal um Kopf und Kragen labert.
  5. Stinki ist ein verklemmter Vollidiot, der mit sich selbst, seinem Benehmen und seinen Gefühlen total überfordert ist, denn sein Verhalten mir gegenüber (u. a. Gesichtstourette, mir nicht in die Augen gucken können, verstohlendes Glotzen, die Zähne nicht auseinander kriegen, so tun, als wenn ich gar nicht da wäre etc.) gehörte eher in die Abteilung Pubertät, aber passte so gar nicht zu nem 51-jährigen Mann. So was Verklemmtes, das zu nichts stehen konnte und sich ziemlich bescheuert benahm, hatte ich schon mal vor über sechs Jahren und ein zweites Mal brauche ich das nicht, zumal der verklemmte Idiot von vor sechs Jahren wenigstens noch mehr Niveau hatte. Schade mit Stinki, aber nicht zu ändern.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das Ganze jetzt vorbei ist - so oder so. Das Protokollieren bin ich zwar aufgrund einer früheren Tätigkeit bei einem Essener Einzelhandelsunternehmen noch gewöhnt, aber anstrengend war's trotzdem. Am Dienstagabend saßen wir wirklich alle bis in den Mondschein zusammen, sodass ich erst um 19.30 Uhr vom Parkhotel Herne weggekommen bin und gegen 20.10 Uhr meinen Clio zufrieden bei mir in der Straße abstellen konnte.

Keine Kommentare: