Samstag, 16. Februar 2013

Tauwetter - aber Ende des Winters?

Im Pott taut es mittlerweile, die Temperaturen liegen bei +4°C. Der Blick nach draußen mutet aber eher wie November und nicht wie Mitte Februar an, denn es ist sehr nebelig. Von meinem Balkon aus kann ich gerade noch die Pfarrkirche St. Michael am Langhölterweg in Dellwig ausmachen (ca. 800 m entfernt), das Tetraeder mit der Halde, auf der es steht, ist im dichten Nebel verschwunden. Lt. UWZ soll es aber zumindest in den nördlichen, östlichen und südlichen Landesteilen weiterhin bzw. wieder winterlich bleiben/werden. NERV!! Ich kann die Suppe da draußen und den Schnee bald nicht mehr sehen.

Bei uns im Vorgarten blühen die Hagebutten und auch die Pflanzen auf meinem Balkon fangen an, sich auf Frühling einzustellen; insbesondere die Krokusse und Hyazinthen. Auch bei Eva im Vorgarten blüht schon irgendwas Frühlingshaftes, sie weiß aber noch nicht, was, hihi. Ehrlich gesagt wünschen wir uns jetzt alle mal allmählich echten Frühling und nicht so ein Schwanken zwischen Novemberwetter und Schnee.

Clio hat schon Frühlingsgefühle (hihi), denn erst nahm er gestern den neben ihm parkenden Polo von Andra, sodass wieder kleine Poclis über den Parkplatz flitzten und dann Stinkis 5er Touring, der weiter hinten an der Raucherecke abgestellt war. Ich hab den beiden Autos gesagt, dass das so nicht geht und dass Stinki sich bestimmt nicht freut, wenn er wieder lauter kleinen Clio Touring Fläschchen geben muss, bevor er nach Hause fahren kann, aber das hat die beiden schwarzen Autos nicht interessiert, denn die hatten Spaß zusammen :o)).


                            Clio nach einer Wäsche im Januar 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen

Eva kicherte, als ich ihr davon berichtete und meinte, dass Stinki doch schon genug mit seinen Puppen zuhause zu tun hätte - und dann jetzt auch noch kleine Clio Touring...das wird ihn bestimmt irgendwann überfordern :o). Na ja, zuhause kann er ja dann mit Badepuppe Bethany in die Wanne gehen, um sich vom Fläschchen geben zu erholen.


                           Ich mit Evas Weihnachtsgeschenken - (c) Eva L., Recklinghausen

Keine Kommentare: