Sonntag, 24. Februar 2013

Mein E-Book ist offenbar erhältlich

Gestern hatte ich ja über mein E-Book zum Thema "Bewerbungen" gebloggt. Als ich mich gerade mal bei Amazon einloggte, stellte ich fest, dass dies offenbar lieferbar ist. Juhu!

An für sich besuche ich die Amazon-Seite nur noch selten bzw. ich bin dankbar dafür, wenn meine Leser meine Bücher nicht dort bestellen, denn ich muss diese fragwürdigen Arbeitsbedingungen, die dort herrschen, nicht noch unterstützen, indem ich dort was bestelle oder dauernd auf der Seite bin. Es wäre schön, wenn die Mehrheit der Leute so denken würde, aber vielen ist sowas ja leider eher egal - Hauptsache, sie müssen nicht ihren Hintern aus'm Stuhl heben und sich den gewünschten Artikel in einem Laden besorgen, wie es früher ja auch gegangen ist, als es noch kein Internet gab. Wenn dann die Umsätze richtig einbrechen würden, würde das die Verantwortlichen vielleicht zum Umdenken zwingen, aber es gibt ja genug egomanische Ignoranten, die nur sich selbst sehen und damit solchen Menschenschindern in die Hände spielen.

Okay, niemand ist gezwungen, dort zu arbeiten bzw. fraglos alles mit sich machen zu lassen - aber es ist auch niemand gezwungen, so eine fragwürdige Geschäftspolitik durch Einkäufe dort zu unterstützen. Auf solche ignoranten Gutmenschen, denen man es nicht mehr zumuten kann, sich Bücher, Spiele, CDs etc. in einem Laden zu kaufen, bauen solche Unternehmensphilosophien aber leider.

Keine Kommentare: