Samstag, 16. Februar 2013

Wörter, die angeblich mit K anfangen :o)

Am Donnerstagmittag hatten Eva und ich - wie ja häufiger - unsere verrückten fünf Minuten :o). Eva grübelte die ganze Zeit darüber nach, welchen Spitznamen ich Stinki zwei Wochen zuvor angesichts einer eher bescheidenen Übersetzung ins Denglische gegeben hatte, aber sie kam einfach nicht drauf; ich übrigens zunächst auch nicht :o) - tja, Eva und ich werden ja beide nicht jünger. Eva meinte, der Spitzname, den ich Stinki gegeben hätte, hätte mit K angefangen - also K wie Klaus, Krise, Karl, Kirmes, Klo, Kacke, Kürbis...

Ich konnte mich wohl daran erinnern, dass ich ihm im Zusammenhang mit der bescheidenen Übersetzung einen Spitznamen gegeben hatte, aber ich kam einfach nicht mehr auf die konkrete Bezeichnung. Eva fragte schließlich: "Hast du ihn nicht mal Macho genannt?!" Hihi - auch das habe ich mal scherzhaft getan, weil er an jenem Morgen, als wir wegen massiven Schneefalls und nicht geräumter Straßen alle mit großer Verspätung auf der Arbeit eintrafen, natürlich den Motor aufheulen und die Hinterräder seines 5er Touring durchdrehen ließ, als er mich auf der Treppe erblickte; wohl um mir zu imponieren. Da habe ich mir tatsächlich einen gegrinst und in meinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt: "Klaus, du kleiner Macho!" Das Wort "Macho" fängt aber allerdings auch nicht mit K an, haha! (Das Wort "klein" natürlich schon, aber das war ja nicht der gesuchte Spitzname!)

Tja, aus der Entfernung geht das ja alles noch und dann ist er ja auch etwas mutiger, aber wenn er mir dann Auge in Auge gegenüber steht, dann ist er wieder schüchtern, wie z. B. auch letzten Donnerstag, als ich mit Dagmar draußen beim Rauchen stand und er mit der  Labertasche dazu kam *seufz*. Neben nervös rumtapern und rumnuscheln kam da außer gelegentlichen Nano-Sekunden-Blicken in die Augen nix. Es scheint echt schwierig zu sein, mich mal anzulabern (dann aber bitte ohne die Labertasche im Gepäck)?!

Na ja, zurück zum Donnerstagmittag: Eva und ich kamen zunächst nicht mehr darauf, wie ich ihn genannt habe, bis Eva ne Mail zwecks Bearbeitung öffnete und genervt murmelte: "Na, super! Master!" Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren - ich hatte ihn damals "Master of Desaster" genannt, hahaha!! Als ich Eva das freudestrahlend mitteilte, freute sie sich auch, weil's mir wieder eingefallen war. Klar, "Master of Desaster" fängt zwar auch nicht mit K an, sondern mit M wie Macho, Muli, Mond, Murks, Morgen, Monster, aber wir hatten den Namen dann wenigstens wieder, hihi.

Keine Kommentare: